Wie geht es Emma jetzt?
wie grässlichdas war immer meine größte Angst, bis heute darf hier keine Fliege mit Schillerpo ins Haus, obwohl ich keine Kaninchen mehr habe. Ich hoffe ihr habt alle erwischt!!
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Gute Besserung für Emma.![]()
Alle legen Eier und das da, wo sie es toll finden. Die schillernden sind nur etwas schneller. So meine Einschätzung. Ich klatsche drinnen alles, was mir rum fliegt. Trotz Gitter kommt ja schonmal was mit rein beim Auslauf. Ich hab übrigens damals beim Bau des Außengeheges vom KS wegen Frl Elvis die Auflage bekommen, mit Fliegengitter zu bauen. Hab es dann in Edelstahl gleich mit einfassen lassen. Das ist echt Gold wert. Natürlich verirrt sich da auch mal was rein aber dafür gibts auch draußen eine Klatsche.
Die Kontrolle ersetzt es natürlich nicht, reduziert nur Wahrscheinlichkeiten und ja, wir hatten auch schon Befall.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Gute Nachricht![]()
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Normalerweise fasse ich nach dem Einfangen bzw. vor dem Rauslassen immer nur kurz unter den Popo, ob da was naß oder verklebt ist oder ich irgendwas anderes ungewöhnliches ertaste, da das Schnappen und Umdrehen immer Megastress für die Nasen ist.
Genauer untersuchen tue ich sie eigentlich nur, wenn der 'Schnelltest' was ergeben ist.
Irgendwas sagte mir aber bei Emma, da doch einmal genauer zu gucken.
Die Vulva war auch nur ganz leicht geschwollen, was beim Tasten nicht aufgefallen war.
Und wie schon geschrieben. Die Maden habe ich erst im letzten Moment gesehen, und auch nur, weil eine sich bewegte und rausguckte.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Der Stress eines Unterbodenchecks ist auch so mein Problem.
Ich hab bei meinem 10.5 Jahre alten Lo mit nicht mehr 100% tollen Zähnen und gelegentlichen Verdauungsproblemen auch etwas Angst.
Aber jedes Umdrehen ist halt doch sehr stressig und er nimmt es mir übel und ich bin nicht sicher, ob ich ihm damit nicht auch weh tue (er bekommt Dauer-Matacam, weil er damit merklich besser drauf ist aber trotzdem).
Hochheben und ich hab ein gestresstes Kaninchen, das sich in meiner Anwesenheit versteckt, nicht hochheben und er ist entspannter und wir haben freundlichen Kontakt und ich darf ihn gründlich beobachten. Bin grad auf der 2. Option.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man es schrittweise trainieren könnte, sofern das Angucken nicht zu sehr schmerzt. Gelehrig ist Lo wie ein juner Hüpferr- ich müsste es nur mal anfangen
. Hat das schon jemand gemacht? Oder sonstige Lösungen?
Geändert von Getorix (24.08.2023 um 02:24 Uhr)
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen