Seite 153 von 212 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 4228

Thema: Austausch über Krankheiten/Beschwerden menschlicher Art III

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Oh je Almuth, da hatte dein Mann aber auch lange damit zu tun.
    Sinupret könnte ich noch zusätzlich versuchen, den Rest habe ich schon durch.
    Danke Dir.

Goofy, wir haben nicht in direkter Nähe eine Salzgrotte.
    Müsste dafür schon ein Stück fahren und das schaffe ich zZt mit Kindern etc leider nicht.
    Aber die Idee ist sehr gut.
    Ich fahre in Kur an die Ostsee, ich denke das wird auch sehr gut tun.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Oh je Almuth, da hatte dein Mann aber auch lange damit zu tun.
    Sinupret könnte ich noch zusätzlich versuchen, den Rest habe ich schon durch.
    Danke Dir.

Müsste dafür schon ein Stück fahren und das schaffe ich zZt mit Kindern etc leider nicht.
    Alternativ zur salzgrotte funktioniert auch eine solekammer sehr gut. die ist im pferdebereich gerade extrem am kommen und viele ställe bauen sich sowas. vieleicht da mal nachfragen ob du da mit rein gehen kannst. wir haben eine und seit dem sind erkältungen und gerade auch nebenhölen probleme nicht mehr vorhanden

Standard

Da hab ich tatsächlich noch nichts von gehört, aber werde mich mal informieren.
    Vielen Dank.

Amber.
    Gast

Standard

Erfahrungen habe ich damit keine, aber ich könnte mir vorstellen, dass Angocin auch noch mal helfen könnte, dem Rest der Erkrankung dem gar aus zu machen, wenn du zuvor schon mit Antibiotikum behandelt wurdest.
    Auch ggf. Propolis könnte ich mir vorstellen, um deinen Immunsystem nochmal einen Schubser zu verpassen und letztlich wirkt es ja auch nochmal gegen krankmachende Bakterien, Viren und Pilze.

So oder so, hoffe für dich, dass das bald ausgestanden ist.

Wegen der Warzen.
    Die hatte ich auch mal eine am Fuß. Beim Hautarzt hat er das mit so eine Klinge weg gehobelt und für Zuhause bekam ich eine Lösung mit sehr klebrigen Pflastern mit, die ich jeden Abend drauf machen sollte.
    Die Pflaster zogen dann jedes mal den Inhalt mit heraus, was diese Lösung zuvor hakt eingeweicht hatte.
    Ich musste aber trotzdem immer wieder parallel zum Arzt, damit der das wieder mit raus hopelte.
    Einmal dachte ich dann auch, ist vorbei, weil ich nichts mehr sah, beim Arzt sagte der aber, dass da noch ein Mini Ding vorhanden ist und das halt schon ausreicht, um die Warze wieder wachsen zu lassen, wenn man zu früh jetzt aufhöre.
    Die Dinger sind echt hartnäckig.
    Auch für die Warzen geplagten natürlich gute Besserung.

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

Oscar hat wahnsinnige Angst vor Skalpellen oder Messern etc... Mein Chef wollte auch schon ran, unser Hausarzt, aber das hat er nicht zugelassen. Deswegen habe ich auf ggf Erfahrungen gehofft um zu versuchen das es so geht.
    Nadine, das pflaster teste ich aus, danke

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Hatte jemand schonmal eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und hat noch einen Tipp, den ich noch nicht weiß?
    Ich hab AB hinter mir, nehme zZt mehrmals täglich Heuschnupfenspray, Cortisonspray, Nasenpflegespray, Nasensalbe, inhaliere mit Kochsalz mehrmals täglich usw usw
    Es ist so hartnäckig und löst sich nicht wirklich.
    Mich macht dieser ständige Druck verrückt und vermutlich kommt daher auch mein immer wieder kehrendes Kurzzeitfieber.
    Von Kopfschmerzen usw brauchen wir nicht reden.
    Es gibt einen Pariboy (Pari Sinus) der extra für die Sinusitis konzipiert wurde. Vielleicht ist der noch etwas für dich.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Das ist auch gut
    Wie samira schon sagte, gibt es sowas tatsächlich auch im Pferdebereich.
    Das ist eine Trockensalz-Inhalation. Darauf solltest du achten. Bei mir hat es damals nach wochenlanger Bronchitis+ Nasennebehöhlenentzündung den Durchschlag gegeben, vorher hatte ich auch einiges probiert.
    Bei uns gibt es zum Glück solche Salzkammern. Alles Gute für dich

Standard

Super, vielen lieben Dank für all eure Tipps.
    Ich erkundige mich jetzt mal nach einigen Sachen.
    Hätte nie gedacht das einem so eine Krankheit soviel Lebensqualität nimmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Hatte jemand schonmal eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und hat noch einen Tipp, den ich noch nicht weiß?
    Ich hab AB hinter mir, nehme zZt mehrmals täglich Heuschnupfenspray, Cortisonspray, Nasenpflegespray, Nasensalbe, inhaliere mit Kochsalz mehrmals täglich usw usw
    Mich macht dieser ständige Druck verrückt und vermutlich kommt daher auch mein immer wieder kehrendes Kurzzeitfieber.

Gelomyrtol kann ich sehr empfehlen, neige auch dazu.

Standard

Ok, danke dir.

Neuer Benutzer

Standard

Den Tipp habe ich nicht, kann aber sagen, man gewöhnt sich an alles. Ich habe meine seit 20 Jahren, der Druck ist immer da, mal mehr, mal weniger. Kopfschmerzen habe ich oft, Schnupfen auch immer, aber wie gesagt, man gewöhnt sich an alles.

Ich lese hier mal mit, vielleicht finde ich hier den ultimativen Tipp. Ansonsten habe ich schon lange kapituliert....

Ich wünsche dir alles Gute.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Eine Op kommt nicht infrage?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen

Oder Soledum Kps.
    Ich mag es, wenn man dann nach Eukalyptus riecht

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

curious by nature

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen

Oder Soledum Kps.
    Ich mag es, wenn man dann nach Eukalyptus riecht
    oder Aspecton Eukaps Auch Eukalyptus-Kapseln.
    Haben nur irgendwie alle einen Nachteil, dass man bei längerer Einnahme den Geruch echt verinnerlicht. Und dann mach mal n Bäuerchen schön mit Eukalyptusnote Geschmacklich sind da für mich nur die Thymian-Erkältungskapseln aus der Drogerie fieser, die setzen sich auch so schön fest

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich habe mit Sinusitis Hevert gute Erfahrungen gemacht, ich habe schon sehr lange durch eine Allergie immer mal wieder Probleme mit Schnupfen, Nase zu und Druck in den Nasennebenhöhlen. Das Tetesept Schnupfen Spray hab ich immer dabei, wenn es ganz schlimm ist reibe ich mir abends bevor ich ins Bett gehe den weißen Tiger Balm unter die Nase, hilft auch bei Erkältungen sehr gut, man muss nur aufpassen, dass man nichts davon in die Augen bekommt, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen ist nicht so dolle
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Eine Op kommt nicht infrage?
    Mit maximal 50% , dass es dann besser wird, lege ich mich nicht unters Messer.

Standard

Zitat Zitat von Frusihase Beitrag anzeigen
    Den Tipp habe ich nicht, kann aber sagen, man gewöhnt sich an alles. Ich habe meine seit 20 Jahren, der Druck ist immer da, mal mehr, mal weniger. Kopfschmerzen habe ich oft, Schnupfen auch immer, aber wie gesagt, man gewöhnt sich an alles.

Ich lese hier mal mit, vielleicht finde ich hier den ultimativen Tipp. Ansonsten habe ich schon lange kapituliert....

Ich wünsche dir alles Gute.
    Oh je.
    Das schlimme ist halt das meine Kinder sämtliche Krankheiten mitbringen aus der Kita usw und ich wirklich dann oft schlimm krank bin.
    Zudem habe ich seit Monaten immer wieder Fieber für 3 Tage und das alle 3 Wochen, dann wenn alles richtig zu sitzt.Und dann geht irgendwie nichts mehr.

Ich hoffe das es dir irgendwann besser geht.

@all
    Danke für all die Tipps, ich werde mit und mit was austesten.

curious by nature

Standard

Evtl hat von euch noch jemand ne Idee:

Gestern Abend auf einmal ziemliche Schmerzen im großen Zeh. Dicke Stelle im Bereich vom Nagel, seitlich. Aus Vermutung Ichtolan (Zugsalbe, diese schwarze stinkende Pampe) drauf. Schmerzen hielten über Nacht an und sind heute in der Intensität weg. Zeh is druckempfindlich und sichtbar geschwollen in dem Bereich. Abtasten an einer Stelle schmerzempfindlicher als am Rest. Man kann auch fühlen, dass der „praller“ ist.

Meine Tendenz ist: übers We weiter mit Zugsalbe behandeln und beobachten. Ggf Montag mal Hausarzt anrufen. Hab so die dumpfe Vermutung von ner Nagelbettentzündung, auch wenn die Symptome von der Reihenfolge her „falsch“ sind. Vorher keine Probleme mit dem Zeh gehabt und dann direkt das große Autsch…

Habt ihr noch Tipps?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Kamillin-Robugen-Bäder helfen gut bei Entzündungen des Nagels.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zinksalbe hilft da auch ganz gut
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Seite 153 von 212 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer