Heute Nacht war Ossi in meinem Zimmer und Pete eilte bei Ossis Rückkehr sofort zu seinem Freund.
Heute Nacht war Ossi in meinem Zimmer und Pete eilte bei Ossis Rückkehr sofort zu seinem Freund.
Ach du lieber Himmel. Was für eine blöde Situation.
Für Emmi tut es mir wirklich leid, aber manchmal ist man einfach machtlos. Wenn die Kaninchen nicht so wollen, wie wir es uns für sie vorstellen.
Alles Gute für den Patienten. Auf dass sein Pfötchen ganz schnell und vor allem unkompliziert heilt.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ach herje, der arme OssiIch hoffe sein Pfötchen heilt schnell und dass der kleine Unglücksritter dann erst einmal eine Pause hat
![]()
Der arme Schatz. Gute Besserung![]()
Och nee, so ein Mist!Alles Gute für Ossis Pfötchen.
Kaninchen wollen manchmal nicht so, wie wir es gern wollen.
Die arme Emmi.
Schade, daß sie und Ossi nicht auf einen Zweig kommen.
![]()
![]()
Ach je, wie gut dass Ossi letztlich doch geholfen wurdemusstest wieder viel Nerven lassen Claudia, aber nun ist ja erst mal alles gut
Wie schade dass es mit Emmi nicht klappt, aber da haben die Nasen so ihre eigene Meinung
![]()
Gute Besserung kleiner Ossi 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ossi ist weiter tapfer und ein unglaublich lieber Patient. Morgens bekommt er immer seine Antibiotika, SUC oral und Schmerzmittel und Brei. Abends SUC per Infusion, die Wunde wird gespült, Brei und nochmal Schmerzmittel. Alles macht er gut mit selbst das Spülen des Fußes.
Oh nein, das ist schlimm.Machs gut, kleines Kerlchen.
![]()
Der Verlust von Pete kam wirklich überraschend. Aber ich war machtlos dagegen. Der Befund nach Ultraschall war niederschmetternd und immer noch grübel ich, ob ich was übersehen habe. Ich hatte nicht damit gerechnet, das ich ihn nicht mehr wiedersehe. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Auch Ossi hängt ganz schön durch, aber er frisst weiterhin gut. Ihr kennt das sicher, das nach einem Verlust, es immer so still erscheint. So drückend still, spürbar still. Auch wenn ich jetzt ins Gartenhaus gehe, ist das so unreal. Die Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte ich mir noch um die Ohren geschlagen, und die Verdauung von Pete wieder in Gang gesetzt, die brachlag. Aber das war nur eine Folgeerscheinung der Ursprungserkrankung - Tumor in der Niere, daraus entstand ein Zwerchfellriß und er bekam schlechter Luft, fraß daher kaum noch selber und musste vorsichtig gepäppelt/infundiert werden. Die Nacht verbrachte er neben mir im Bett. Ich massierte ihn, streichelte ihn. Aber nie hätte ich gedacht, das es das letzte Mal gewesen sein sollte.
Ich brauch noch etwas Zeit, das zu verarbeiten.
Liebe Claudia, das hört sich schrecklich an und ich wünsche dir viel Kraft, das zu verarbeiten. Aber du hast ihm in seinen letzten Stunden noch so viel Liebe geschenkt ...
Und du darfst dir hier wirklich auch keinerlei Vorwürfe machen. Was hättest du gegen einen Tumor, noch dazu in der Niere, ausrichten können?
Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
So ein Verlust ist immer so schlimm. Fühl dich gedrückt.
![]()
Liebe Claudia, ich lese erst jetzt hierein. Es tut mir so leid um den kleinen Pete, du hast so gehofft dass er es schafft.Und Ossi muss seinen Freund hergeben, es ist zu traurig. Die Stille die der kleine Schatz hinterlässt muss erst verkraftet werden, kleiner Pete, komm gut an im Land hinter dem Regenbogen
Ein Trost ist es, dass es Ossi besser geht![]()