Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vergesellschaftung eines Dreiergespanns

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Alles klar, vielen Dank für die Antworten.

Die Drei sind auch nicht erneut umgezogen und Auto gefahren sind wir auch nicht, habs nicht übers Herz gebracht.

Nur falls es falsch rüberkam: aktuell leben sie nicht in einem Gehege, sondern in freier Wohnungshaltung mit Gartenfreilauf bei gutem Wetter via Katzenklappe. Das Gehege stand initial zur Vergesellschaftung.

Also meint ihr, ich kann dem Ganzen Zeit geben? Ich habe etwas Angst bezüglich Piets Alter und seiner Angst, dass es daran scheitern wird. Die Drei nähern sich zwar an, aber wirklich viel Kontakt war bisher nicht und ich möchte natürlich auch nicht, dass er trotz Gesellschaft komplett alleine ist.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

lass sie laufen und gib ihnen Zeit, das wird schon
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Schänis Beitrag anzeigen
    Alles klar, vielen Dank für die Antworten.

Die Drei sind auch nicht erneut umgezogen und Auto gefahren sind wir auch nicht, habs nicht übers Herz gebracht.

Nur falls es falsch rüberkam: aktuell leben sie nicht in einem Gehege, sondern in freier Wohnungshaltung mit Gartenfreilauf bei gutem Wetter via Katzenklappe. Das Gehege stand initial zur Vergesellschaftung.

Also meint ihr, ich kann dem Ganzen Zeit geben? Ich habe etwas Angst bezüglich Piets Alter und seiner Angst, dass es daran scheitern wird. Die Drei nähern sich zwar an, aber wirklich viel Kontakt war bisher nicht und ich möchte natürlich auch nicht, dass er trotz Gesellschaft komplett alleine ist.
    Ich hätte ja, gerade wegen Piets Alter, viel mehr Angst vor den Folgen der Jagereien.

Es ist Sommer, Piet ist alt und ist der einzige, der gejagt wird. Bedeutet: während die beiden Jungen sich mit jagen abwechseln und dazwischen fressen und ruhen können, ist er alt, muss immer rennen, und kommt im schlimmsten Fall weder zum fressen/trinken, noch dazu sich auszuruhen, und das im Sommer. DAS ist die deutlich schlimmere Variante. Von nicht kuscheln ist noch keiner tot umgefallen ... und er ist nicht alleine. Er hat Gesellschaft. Nochmal: Zeit ist hier das Zauberwort

Neuer Benutzer

Standard

Ja, da hast du vermutlich Recht. Mir gehts auch weniger ums Kuscheln als um das halbwegs harmonische Zusammenleben.
    Aber dann muss ich wohl weiterhin Geduld haben und hoffen, dass die drei sich zusammenraufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer