Denk bitte immer daran, was für ein schönes Leben sie noch durch Dich erfahren durften.![]()
Denk bitte immer daran, was für ein schönes Leben sie noch durch Dich erfahren durften.![]()
Ja, das stimmt…
Dörte hat sich fürs erste wieder erholt. Sie hatte in der selben Nacht noch etwas großes Blutiges ausgeschieden. Ob das ein Blutgerinnsel oder irgendwas war. Keine Ahnung. Seitdem ist sie wieder topfit.
Nur legt sie gerade keine Eier. Im Legedarm fühl ich aber auch kein Schichtei oder sowas.
Das werden ja auch nicht die letzten Tiere sein. Für meine Gartentruppe steht inzwischen nach Gesprächen mit meinem Mann der langfristige Plan, komplett auf Halbwilde umzustellen (nach und nach). Ich weiß, dass sich jedes Kaninchen über den Platz freut, aber gerade Halbwilde hocken auch so lange auf Pflegestellen fest und meine Gegebenheiten können halt viele dann doch einfach nicht bieten. Und wir sind glücklich, wenn wir die Kaninchen aus dem Fenster oder von der Terrasse beobachten. Und wenn sie keinen Bock auf Menschen haben, dann können sie das hier ja voll ausleben.
Zu den Hühnern ziehen dann bald wieder 3 neue Damen ein. 2 Dauergechippte mit Legedarmproblemen, die dann auch keine Eier mehr legen dürfen und können und ein Pflegie, das inzwischen wieder so aufgepäppelt wurde, dass es vermittelt werden kann.
das ist richtig toll das du die Tiere aufnimmst und so ein tolles Zuhause gibst
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ach Mensch, hätte ich das mal eher gewusst.
Ich hatte auf Instagram nen Aufruf über den Tierschutzhof Hachmühlen gestartet. Da hat sich auch inzwischen was ergeben.
Aber ich wurde bombardiert mit Wildmix-Angeboten. Aus dem Stegreif hätte ich 20 Mixe aufnehmen können. Innerhalb von 2 Stunden Aufruf. Echt krass