Wie schön![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Kurzes Update:
Weiterhin wunderschöne Idylle im Garten bei den Männern
Mucki hatte vorgestern nen kurzen „Rückfall“von was auch immer.
Abends fand ich ihn wieder mit Untertemperatur (35,6) und fast ohne Reflexe liegend vor.
Davor gab es zwei Stunden Hitzegewitter und Temperatursturz von 20 grad. Ganz normal geköttelt hatte er noch währenddessen.
Ich dachte, das war’s jetzt.
Eine Runde Novalgin und eine Stunde später lief er wieder fröhlich durch den Garten.
Mich würde echt mal interessieren, ob der Kreislauf von diesen Anfällen die Ursache ist oder das Gehirn (steuert ja die Körpertemperatur und er kommt ja anscheinend mit plötzlichen Temperaturschwankungen nicht klar) oder die Arthrose
Oh Mann, weiterhin alles Gute für Mucki.
Ich find es immer total schlimm, wenn man dann noch nicht mal weiß, was die Ursache ist.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Also inzwischen hab ich zumindest ja die Erkenntnis, dass er „sehr warm“ gut abkann. Von „warm“ auf „kalt“ in sehr kurzen Intervallen lässt diese Symptomatik dann auslösen.
War bislang bei allen 3 Situationen zumindest so
Mucki hat’s geschafft… er ist gut über die Regenbogen Brücke gehoppelt.
Er ist eben ganz friedlich gestorben, als er neben mir im Gras lag. Kam auf die letzten Momente nochmal im Delirium auf mich zu gerobbt und ich hab ihn gestreichelt, bis es ein paar Minuten später vorbei war.
So kam er dann doch nochmal in den schönen Garten. Der kleine Muckepuck
Ich bin gerade sehr traurig, auch wenn das ein langes und gesundes Leben und ein wirklich schöner Tod war.
Mein Beileid, fühl dich gedrückt.
Run Free Mucki![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Mein Beileid
Er hatte in tolles Leben bei dir![]()
Oh... wie traurig, aber deine Beschreibung ist auch so friedvoll und Muckepuck ist ein sehr niedeliger Spitzname.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.![]()
Hach ja… danke…
Es reißt derzeit einfach nicht ab. Am Tag nach Muckis Ableben gefiel mir mein Lieblingshuhn Pia nicht ganz so gut. Abends war ich beim Tierarzt und wollte einfach nur hören „Ihr Bauchgefühl spinnt, Sie sind paranoid. Da ist nix.“ stattdessen musste ich sie erlösen lassen, weil der ganze Bauch voller tumore war. In ein paar Tagen wäre sie erstickt. Und nun frisst mein Huhn Dörte seit heute Abend nichts mehr. Ich kann aber nicht sagen, was sie hat. Sie hat heute morgen noch gelegt, Kropf ist weich, Bauch auch.
Ich mein, so ist das mit ausgedienten Legehybriden. Pia war 3,5 und stammte aus nem Bodenhaltungsbetrieb mit 125.000 Hennen und kam dort nur raus, weil sie verletzt war.
Dörte, die jetzt rummuckelt, ist immerhin auch schon 5 Jahre alt. Ach Mensch, alle meine alten Mäuse. Dieses Wetter wirkt wie ein Brandbeschleuniger
Ich hab halt gerade einfach nur Angst. Kaninchen Toni ist auch schon 8 Jahre alt, mein Huhn Berta sogar schon 5,5 Jahre und drei meiner 4 Katzen sind 16, 15 und 12 Jahre. Also viele viele alte Tierchen hier…
Geändert von Svenni (25.06.2023 um 23:13 Uhr)
Das ist so schlimm. Ich hoffe deine anderen Senioren überstehen das Wetter und dürfen noch eine lange Weile bei dir bleiben![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Liebe Grüße
Carmen Z.