Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haltung und Vergesellschaftung von 3(mmw) + 1(m) + 1(m)

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Euer Verlust tut mir sehr leid.

Über die Konstellation kann man nicht viel sagen.
    Ich hatte Jahre 4-5 Böckchen mit einem Weibchen, das kann gut gehen oder eben nicht.
    Dazu gibt es nicht wirklich Tipps, jedes Tier hat seinen Charakter.
    Man kann nur versuchen alle zu einer Gruppe zu bekommen.
    Gruppen Zfs sind meistens etwas schwieriger und nervenaufreibender, das ist leider so, wobei es auch bei Pärchen Zfs manchmal turbulent zugeht.

Wichtig ist das Du natürlich von den "Neuen" vorher eine Kotprobe abgibst und ich kann dir, aus der Erfahrung heraus, nur dazu raten den frisch kastrierten noch wenigstens 3-4 Wochen alleine zu lassen.
    Dein Mädel ist zwar kastriert, aber er ist eh in einem jungen, wilden Alter und da wäre es von Vorteil wenn er wenigstens die meisten Hormone abgebaut hat.

Ich würde dir gerne anbieten die ZF bei mir zu machen, aber ich hab leider nur meine unrenovierte Garage/Halle und das ist nur für eine kurzzeitige Unterbringung was.
    Aber vlt findet sich hier noch jemand.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Du kannst mich gerne heute/ die Tage anrufen,zumSchreiben fehlt mir gerade die Zeit: 03378/2078930.

Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba

Standard

Vielen Dank für eure Antworten!

Wir haben uns entschieden, das ältere Tier nicht zu uns zu nehmen und die VG nur mit unseren Dreien und dem 5 Monate alten Bock durchzuführen. Ausschlaggebend war wirklich der Altersunterschied. Wir denken, dass der Kleine den 7jährigen mit seiner Agilität überfordern könnte. Wir haben ja bei Tayo gesehen, was für ein Wirbelwind so ein Jungspund sein kann.

Der Kleine wird am Freitag kastriert und kommt dann für zwei Wochen in eine Pflegestelle, so dass wir ab dem 25.6. die VG durchführen können. Wenn diese so unspektakulär vonstattengeht, wie unsere drei vorher, das wäre schon klasse.

Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba, Tayo, Soleil und Nava im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer