@gerti ist nicht auf Kaninchenwiese sondern im KF…
Hier beziehen die meisten ihre Bodys oder Schühchen von „bunnywear“, die sind klasse und innerhalb von wenigen Tagen da.

@gerti ist nicht auf Kaninchenwiese sondern im KF…
Hier beziehen die meisten ihre Bodys oder Schühchen von „bunnywear“, die sind klasse und innerhalb von wenigen Tagen da.
Geändert von feiveline (18.05.2023 um 11:06 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Ich weiß nicht was ihr gegen Gerti habt aber sie macht einen guten Job

Hat hier irgendjemand etwas gegen @gerti geschrieben? Wir haben nur weitere/andere Erfahrungen beschrieben.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

@all: da es sich beim User animalo mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut um einen weiteren Trollaccount handelt bitte ich euch darum, die Beiträge getrost zu ignorieren.
Der User wurde bereits teilgesperrt, hat also keine Schreibrechte mehr im Forum. Ebenso wurde auch der User Hilfegesuch gesperrt.
Sollte euch weiterhin etwas oder jemand auffallen meldet das gerne dem Modteam.
Geändert von Rabea G. (18.05.2023 um 15:40 Uhr)

Hallo zusammen, kurzes Update..
Waren jetzt pro Woche einmal beim TA um Eiter rauszudrücken... leider kommt es bei dem einen Fuß weiterhin täglich raus. Mit metacam und dem AB sind die Schmerzen ein wenig erträglich aber die Wunde will einfach nicht heilen. Habe es auch mit Retterspitz Salbe versucht, da viele damit gute Erfahrungen gemacht haben. Bisher keine große Wirkung.
Das Problem ist, dass der andere Fuß jetzt auch eine schwarze Kruste gebildet hat, ich schätze darunter ist Eiter weil es fast genauso aussieht wie der schlimme Fuß. Jetzt ist die Frage soll ich den Fuß eincremen oder baden damit es sich aufweicht?
Die Ta meinte ich kann ihm auch selber zuhause spülen und das Eiter rausdrücken aber zu dem Fuß hat sie nichts weiter gesagt. Ist es sinnvoll täglich die Spülungen / Bäder zu machen oder sollte man es lieber trocknen lassen und würde dann die Kruste evtl selber abfallen? weiss gerade nicht mehr was man lieber machen sollte.
Fakt ist er kann derzeit nicht mehr richtig hoppeln, fällt immer um und bleibt liegen...

Ich würde eine systemische Antibiose nach Antibiogramm machen, 2x täglich spülen mit anschließendem Polsterverband.
An Schmerzmitteln 2x tägl. Metacam und 4x tgl. Novalgin.

Mir gefallen die Schuhe von Gerti besser, weil sie auf Maß gearbeitet sind und dann auf jeden Fall richtig passen
Edit: Oh, sorry, hab irgendwie nur die erste Seite gelesen
Geändert von Keks3006 (24.05.2023 um 15:29 Uhr)

Wenn da Eiter kommt, müsstest du eigentlich täglich spülen. Die eine Kruste aufweichen und ablösen. Wurden die Füße geröntgt?
Geändert von Keks3006 (24.05.2023 um 15:31 Uhr)

Ich finde, anhand der Fotos, dass der Fuß mit dem sichtbaren Eiter gespült werden muss täglich. Dann ein wundgitter drauf, damit der polsterverband nicht anklebt und erst mal nichts weiter drauf.
Der andere Fuß, da würde ich einen nassen Verband mit lavanid machen und den mal für 24h feucht halten und gucken was mit der Pfote passiert.
Bei pododermatitis muss man von verbandswechsel zu verbandswechsel gucken, was man tun muss. Das was heute gilt, ist morgen nicht auch automatisch das passende.
Die Pfoten bei euch sind ja sehr lokal begrenzt betroffen. Da kann msn super polstern und ggf auch versuchen durch Schaumstoff-Wundauflagen die fläche auszusparen und somit den Druck zu nehmen.
Meiner Meinung nach ist in eurem Fall das wichtigste die polsterverbände den Gegebenheiten entsprechend sorgfältig anzulegen. Das wird sicher schon sehr viel bringen.
Edit: noch mal zur Vollständigkeit: das ist eine Beratung aus der Ferne und unter Vorbehalt. Wenn man es nicht selbst sieht und fühlt, kann man da kein komplettes Bild von haben.
Geändert von Laylemi (24.05.2023 um 17:05 Uhr)