Hundekinder sind tollHeute hat Oskar mein letztes vernünftiges Paar Schuhe kaputt gebissen. Jetzt muss ich lauter neue Schuhe kaufen. Wie unangenehm
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Nur Schuhe? Geht ja noch. Ich werde nie den Tag vergessen, an dem ich von der Arbeit kam, die Tür auf und sofort wieder zu machte. Ich konnte da erst rein gehen, nachdem ich dreimal tief Luft geholt hatte.![]()
Oskar ist ein Gewohnheitstier. Er macht immer an die gleiche Stelle, macht nur bestimmte Sachen kaputt (hauptsächlich Schuhe), und hat auch relativ festgelegte Schlafgewohnheiten. Eleni war da deutlich kreativer in ihrer Jugend. Da kam man nachhause und dachte, Einbrecher waren am Werk
Was ist bei dir passiert @hasenheidi?
Amy hat als Welpe auch alles kaputt gemacht. Alles. Schuhe, Hosen, Kissen, Sofa, Matratze, Gegensprechanlage, Schrank, Fußleisten... Es war Katastrophe![]()
Liam hat noch nie was kaputt gemacht. Höchstens vor seiner Kastration hin und wieder meine Unterhosen aus der Dreckwäsche in den Flur geschleppt. Irgendwie muss er ja ausgleichen, was er draußen so an Nerven bei mir killt![]()
Glaube besser könnte es nicht seinDie Kinder dürfen im Prinzip machen, was sie wollen und sie ist am liebsten immer bei ihnen. Wenn einer weint schaut sie auch. Eigentlich sollte sie sich öfter mal zurückziehen. Ich pass natürlich auf, aber gerade, wenn ich mit beiden alleine bin, kann ich eben nicht immer überall gleichzeitig sein. Aber selbst, wenn der Mini mal das Fell erwischt, neben ihr am Napf steht oder der Große sie unter lauter Tüchern versteckt, zuckt sie nicht mal
![]()
Einbrecher hätten es bei mir auch gewesen sein können. Totale Verwüstung. Er hatte alle offenen Schränke und die Tische abgeräumt, die Gardinen abgerissen, die Blumen von den Fensterbänken geschmissen. Und er hat sich sooo gefreut, dass jemand kam.Irgendwo aus dem Chaos kam dann noch ein völlig verstörtes Julchen angeschlichen. Ich wusste echt nicht, ob ich heulen oder lachen sollte.
Irgendwann später hat der Kerl es mal geschafft, den Fernseher samt rollbarem Unterschrank mitten ins Zimmer zu befördern. Dabei muss er die Mehrfachsteckdose angeschaltet haben. Anschließend hat er sich offensichtlich noch die Fernbedienung vorgenommen. Jedenfalls lief der Fernseher auf voller Lautstärke. Die Fernbedienung lebte leider nicht mehr.![]()
Emma hat anfangs immer meine Schuhe ins unser Bett geschleppt , wenn wir nicht da waren, hat sie dabei aber nicht kaputt gemacht. Das einzige was sie mal kaputt gemacht hat war ganz am Anfang die Fernbedienung. Ansonsten keine Schäden![]()
Ach du Schande! Beim Möbel rücken kann ich nicht mehr mitreden. Kaputte Fernbedienungen ... Klassiker
Richtig anders wurde mir, als ich mal nachhause kam, und Welpi hatte sich das riesige Fleischmesser von der Arbeitsfläche geklaut und mit ins Körbchen geschleppt. Keine Ahnung, wie das kleine Ding da überhaupt hoch gekommen ist. Danach war die Muddi dann aber gut erzogen und hat aufgeräumt ...![]()
Ach du Schande @hasenheidi!
Kaputte Fernbedienung... Eigentlich alles kaputte erledigen hier die Kaninchen, auch Schuhe und Fernbedienungen. Dafür klaut Liam ALLES fressbare das nicht zwingend opponierbare Daumen für Zugang benötigt
Geändert von Almuth N. (16.05.2023 um 18:02 Uhr)
Ist Gott sei Dank schon lange vorbei. Einzig das Sofa ist heil geblieben. Alles andere hatte Bissspuren, Tisch- und Stuhlbeine eingeschlossen. Seither haben unsere Möbel nach Möglichkeit auch keine Türgriffe mehr, und wenn, dann aus Metall. Das letzte, was er kaputt gemacht hat, war eine alte Holztür hier im Haus. Da wollte er sich durchbeißen und hat sie mit einem schönen, recht großen Loch verziert. Der Schreiner hat‘s wieder gut hinbekommen.
Die Sache mit dem Küchenmesser erinnert mich an etwas, als meine Kaninchen noch frei in der Wohnung lebten. Da hatte mein Fritz das Starkstromkabel vom Herd mal dahinter herausgezerrt und bis auf die blanken Kabel freigelegt. Interessanterweise war nichts passiert. Er muss einen ziemlichen Schutzengel gehabt haben. Oder ich bin noch gerade rechtzeitig nach Hause gekommen.
Jööö![]()
Auf keinen Fall!![]()
Auf jeden Fall![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."