Traumhauskaninchen
Und rechtzeitig zum Frühstücken wecken finde ich ja ok![]()
Traumhauskaninchen
Und rechtzeitig zum Frühstücken wecken finde ich ja ok![]()
Naja, sie werden aktiv, wenn es hell wird. Das ist aktuell um 5 Uhr.
Normalerweise ist dann noch genug Futter im Körbchen und ich höre sie nur rumknuspern. Auch ein gutes Geräusch, damit man wieder einschläft. Aber irgendwann kommen sie dann aufs Bett und toben entweder herum oder einer fängt an zu schlecken.
Und manchmal kann ich sie zum kuscheln und schlafen überreden.![]()
ich hab auch so drei die das sehr gut können. gerade der eine, kommt so oft rauf ins bett und schleckt mich ab wo er ran kommt. teilweise werde ich auch von seinen tasthaaren im gesicht geweckt. es ist soooo niedlich, auch wenn es meistens viel zu früh ist. die anderen beiden hopsen eher auf mir rum. das ist morgens früh gott sei dank seltener. ich hab das so noch nie erlebt und möchte es trotzdem nicht missen. und abends reichhaltig füttern hilft da bei meinen auch sehr. bekommen sie zu wenig oder sie wissen genau das es was besseres gibt irgendwo dann werde ich mehr belagert.
Ja, das ist hier ähnlich. Sie wissen auch genau, dass es noch andere leckere Sachen gibt. Und gerade habe ich zwei Zungen, die mein Bein bearbeiten. Wobei Elaine das erst seit ein paar Wochen macht. Sie geht dann auch wieder schnell. Aber es gehört nun wohl zum Abendritual. Merlin hopst mir dagegen morgens auch gerne mal auf den Bauch, wenn er etwas will.
Ertappt, ihr beiden. Ihr habt heute Nacht hier Party gefeiert, so, wie der Boden aussieht.
Ja, weil die Apfelblätter so lecker sind. Kriegen wir noch welche? Oder vielleicht von den Blütenpollen, die der Osterhase gebracht hat?
Ok, ich tue Euch noch ein paar in den Napf. Nicht auf den Boden!!! Und dann räume ich fertig um so dass Ihr Eure vorwitzigen Nasen nicht überall reinstecken könnt. und es kommt alles in die Kammer.
Aber Du sagst doch immer, dass wir jetzt für unser Futter arbeiten müssen. War gar nicht so leicht, da heute Nacht an die Tüten zu kommen
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Vor Allem ist es so witzig, wie Elaine agiert. die ist ständig auf zwei Beinen. Wie ein Erdmännchen immer am schauen, abchecken und bewachen. Ich mache demnächst ein Bild vom Streckwettbewerb um die Cranberries. Das ist Teil den Sport und Arbeitsprogramms.
Aber inzwischen bearbeitet sie auch die Absperrung zur Küche, was weniger witzig ist und zum Teil auch lautstark.![]()
Ach ihr beiden Süßen, euer Zwiegespräch ist wieder köstlich zu lesenund so einen schönen Garten zum toben habt ihr da, nur Schwachstellen im Zaun würden mir Sorge bereiten
und wie Merlin zwischen den Gräsern so dahinfliegt, ist gut für seine Figur
![]()
Liebe Birgit,
keine Sorge, bisher gibt/gab es keine Schwachstellen.
Der Zaun geht lückenlos durch und in den 10 Jahren ist noch kein Kaninchen durch den Zaun ausgebüxt. Ich lasse die Kaninchen aber auch generell nicht alleine bei so einem Gartenausflug; schon allein, weil irgendeine Katze vorbei kommen könnte, wäre mir das zu unsicher. Entweder liege ich häkelnd oder strickend mit Hörbuch auf meiner Liege oder ich arbeite im Garten in der Zeit. Deshalb werden die Gartenausflüge auch nie länger als 2-3 Stunden sein.
Das letzte Mal ist Merlin nach 3 Stunden alleine in die Transportbox gegangen und Elaine war es auch nicht unangenehm, als ich sie dann dazu gesetzt habe. Ich denke das war dann Abenteuer genug für die zwei
Allerdings beweist Elaine hier in der Wohnung, dass sie ausgesprochen willensstark sein kann, wenn sie irgendwo hinein oder hinaus will.
Mal sehen was die freche Nudel anstellt, wenn sie sich mal an die Gartenausflüge gewöhnt hat.![]()
Da war eine grobe Raspel am Werk. Jetzt noch mit Schleifpapier drüber und die Kanten werden glatt![]()
Weiter!
Merlin....., Elaine....., Meeeerlin......, Elaiiiiiine...., Merlinooooo......, Lainymaus.....,
Jahaaaa, wir sind hihieeer,.... im Wohnzimmer, ...... auf unserer Kuscheldecke.
Was willstn Du von uns?
Also erst mal hätte ich hier einen frischen Haselnusszweig und dann noch ein Zweiglein Goldrute gegen Euren Blasengries. Außerdem habe ich noch leckere Medizin für Euch.
Wie Medizin? Die kann doch gar nicht lecker sein.
Ich glaube schon, dass es Euch schmeckt. Ihr bekommt sie in Babybrei. Nur das Beste: Bio, Demeter, zuckerfrei und reine Frucht bzw. Gemüse. Ist das ok?
Ok, das schmeckt. Warum sieht das von Elaine anders aus?
Elaine hat noch den Rest vom Apfelbrei bekommen und Du hast jetzt die Frühkarotten. Gestern hattest du auch Apfelbrei.
Na gut. Und was gibt es morgen?
Auch Frühkarotten.
Hast du nicht was anderes? Heidelbeeren oder Erdbeeren oder Himbeeren?
Die Heidelbeerchen kriegst du doch eh.
Ja, aber dafür muss ich arbeiten.
Na, das bisschen strecken....
Das ist ganz schön viel, oder Elaine?
Ja, das finde ich auch. Ich hab schon eine tolle Bikini-Figur, oder? Jetzt gib schon die Heidelbeere her!
Und jetzt zeig mal, was Du so im Kleiderschrank hast!
Ganz schön viel. Meinst Du mir passt was davon? Was sind denn Deine Lieblingsfarben?
Petrol und Türkis und etwas Richtung Lila.
Das passt doch perfekt für mich und mein schwarzes Fell. Ich bin ein Wintertyp. Was bistn Du?
Ich glaube eher Herbst. Soll ich Dir dann mal was Nettes strickenoder nähen?
Hmm, muss mal sehen. Was meinstn Du, Merlin?
Was!?!
Ich war schon am chillen. Ich finde schwarz steht Dir super!
Männer!
Männer!