Ja, der fühlt sich wirklich wohl. Wir alle uns miteinander
Er hat alles, was ich keinesfalls wollte: Stehohren, kurzes Fell, Jagdtrieb ... und trotzdem ist er ein absoluter Seelenhund und ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellbar![]()
wir haben übrigens das gleiche Hundebett![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Oskar ist ein kleiner Rumäne. Wurde mit ca. 6 Wochen mit 2 Geschwistern im Wald gefunden, wurde in ein Shelter gebracht, und ist im Alter von etwa 5 Monaten bei mir eingezogen. Ganz sicher nuuur zur Pflege ...
"Unser" Hundebett liebe ich. So angenehm zu reinigen. Im Schlafzimmer hab ich auch noch ne echte Kudde. Aber für unten ist mir die zu schade.
Uih, der könnte mir auch gefallen.Obwohl ich auch eigentlich mit Stehohr, Kurzhaar und Jagdtrieb nichts anfangen könnte. Aber dem Blick kann man einfach nicht widerstehen. Und ganz jung noch.
Oskar ist ein schöner Name. Mein Oskar ist ja auch ein Rumäne.
Stimmt. Die Größe ist ja auch noch falsch... er ist mir mit 55 cm eigentlich zu klein. Aber es ist, wie du sagst: Er ist schon arg toll
Damit ist einfach alles andere egal.
Und doch einige Rumänen hierZumindest Emma und (mein) Oskar haben sich aber geschickt als Spanier getarnt
![]()
Bei uns lebt noch ein Rumäne
Auch alles "falsch": keine richtige Schlappohren, nicht schwarz, fusselnder Pelz und dann noch eine Rollrute
Aber ich hätte ihn auch in kariert oder quergestreift genommen. Sein Wesen paßt halt.
Geändert von Ninchenmausis (11.05.2023 um 11:31 Uhr)
Liebe Grüße, Dagmar
Rollrute hatte ich auch noch vergessen![]()
Emma war tatsächlich auch so gar nicht unser Beuteschema. Aber wir offenbar ihrs. Und was willste machen wenn sich beim ersten Kennenlernen der Hund direkt vor einem vor den Füßen auf den Rücken wirft![]()
Nach Furgies Tod im März ist bei uns auch ein Hund eingezogen, der so gar nicht "passt" und trotzdem goldrichtig ist.
Bily ist ein spanischer Pointer von 7 Jahren mit ordentlich Jagdtrieb und eher kindlichem Wesen. Gesucht hatte ich eine erwachsene, gerne ältere, wetterfeste Hündin mittlerer Größe ohne jagdliche Ambitionen...
Ach ja:
Das hier ist Bily:
Noch hat er etwas Untergewicht und Hautprobleme, aber es wird schon immer besser.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Der Bily...
Echt schön, dass es so gut passt.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Was für ein niedlicher KerlDer hätte auch bei mir einziehen dürfen
![]()