Hallo zusammen. Mein Hase hat an einem Lauf eine weit fortgeschrittene Pododermatitis. Er kann mittlerweile nicht mehr richtig sitzen / hoppeln und frisst kaum. Ich war schon beim Tierarzt da wurde gespült und das Eiter rausgespült. Der Arzt gab mir Surolan mit, womit ich 2 mal täglich einreiben solle. ich habe aber online viel gelesen und habe mir den Manuka Honig geholt. Seit gestern schmiere ich ihn den Fuß damit ein und lasse es lufttrocknen. Bisher noch keine Verbesserung und sein verhalten ist gleich. Habt ihr noch irgednwelche Tipps? Er bekommt Novalgin aber alles nützt irgednwie nicht viel.
Da er den anderen Fuß stark belastet fängt dieser auch schon damit an und vorne teilweise auch.. Könnt ihr mir sagen wie lange man mit dem Honig schmieren muss bis man eine Wirkung sieht? Ich kann auch gerne Fotos von den Füßchen hochladen.
Dazu muss ich leider sagen dass der kleine es eh schon nicht leicht hat und schon länger mit einem Thymom lebt, welches ihm zusätzlich noch zu schaffen macht und auch der Grund ist, wieso es so weit gekommen ist, da er sich nicht viel bewegt.
Für hilfreiche Tipps bedanken wir uns im Voraus.
Lesezeichen