Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich lasse mein Rad in den letzten 5 Jahren auch überall stehen. Mal mehr,mal weniger gesichert.
Geht's nur kurz beim Bäcker rein,dann nutze ich nur das Rahmenschloss.
An öffentlichen Orten,an denen ich nicht allzu lange stehe,Rahmenschloss+Kettenschloss (irgendwo angeschlossen).
Wenn ich ganz unsicher bin,hab ich noch ein zweites Kettenschloss und wenn es hart auf hart kommt,nehme ich noch den Akku mit. Boardcomputer mache ich immer ab.
Ich neige zudem dazu,dass mein Fahrrad immer recht verdreckt und damit nicht sooo einladend aussieht.
Bisher wurden mir noch nicht mal Sachen aus dem Korb geklaut und eine abnehmbare Luftpumpe fristet auch so ihr Dasein. Scheinbar war mein Rad bisher nicht so interessant.
Bezüglich Wiese sammeln. Hab mein Rad immer möglichst weit mitgenommen,wenn es ging irgendwo angeschlossen,sonst nur das Rahmenschloss verwendet. Ich glaube nicht,dass jemand mit ernsten Absichten zufällig in der Natur rumlungert.
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Ich schwanke immer noch, ob ich auf E-Bike umsteigen sollte. Ich muss mein Rad auch mal in den Zug heben und E-Bikes sind ja deutlich schwerer.
Ene andere Variante wäre ein Lasten-Dreirad für Transporte.
Ich möchte mein Ebike nicht mehr missen… vor 3 Jahren hab ich noch gesagt, sowas brauch ich erst, wenn ich alt binaber mit Corona haben wir auch angefangen viel zu fahren und das macht ohne Ebike nicht so viel Spaß, wenn man um jede Ecke wieder einen neuen „Berg“ vor der Nase hat
Wir fahren meist am Wochenende 60-70 km und das macht jetzt so viel Spaßjetzt brauchen nur noch endlich einen Fahrradträger damit auch mal woanders hinfahren können, bei uns haben wir bald alles durch…
Ende Mai steht unsere nächste Tour an, Kiel - Rendsburg - Husum - Büsum - Brunsbüttel - Rendsburg - Kiel… ich freu mich schon![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Wir haben unsere Fahrräder auch über jobrad und darüber ist es versichert. Damit die Versicherung greift muss man es aber immer an einem fest im Boden verankerten Gegenstand anschließen.
Ich hatte jetzt die letzten Jahre ein E bike und seit neusten wohnt dieses Schätzchen bei uns![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Ich hab nur mein altes KlapperradDas fährt ganz ok, aber das klaut zumindest Niemand. Es muss halt Tag und Nacht draußen stehen.
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Mein geplante Tour vom 12. bis 14.05.
Was mir etwas Respekt macht: 1. ich bin bisher aufgrund der Witterung noch kaum längere Strecken gefahren.Da stellen die 75 km pro Strecke wahrscheinlich eine echte Herausforderung dar. 2. Da sind genau die Eisheiligen!
Verschieben gaht aber nicht mehr, die Hotels sind gebucht.Da muss ich jetzt wohl durch.
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw