Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Dauerhaftes Jagen trotz Kuscheln, ratlos

Baum-Darstellung

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Welche Seiten waren das denn, über die du dich informiert hattest?
    Inzwischen gibt es so viele gute, die über Google meist auch angezeigt werden.... finde nämlich nicht, dass du komplett alles falsch gemacht hast, was zusätzlich dagegen spricht, dass die von dir ausgesuchten Seiten nur fehlinformationen beinhalten.

Ichmöchte auch gar nicht, dass du nur noch das so machst, wie ich das empfehle, schließlich sehe ich deine Tiere nicht persönlich, bin kein vergesellschaftungs Profi und kann mich auch komplett irren.
    Alle anderem Raten zur Abgabe vom Halbwilden, weil du von zu wenig Platz und Mobbing schreibst, das kann ebenso richtig sein.
    Du schreibst von Mobbing, wenn das echtes Mobbing ist, ist das halt nicht gut.
    Nu, wir sind nicht alle dabei und was richtig ist, musst du entscheiden, wir hier können das nicht, wir können doch nur Überlegen und Raten, wie wir es machen würden.
    Blindlings auf nur eine Person "hören" halte ich für keinen guten Weg.
    Viele Seiten eigentlich. Der Rat, den Raum zu verkleinern, um die Vergesellschaftung schneller hinter sich zu bringen, habe ich öfter gesehen.

Ich habe mir mehrere ähnliche Themen angeschaut und nirgends waren die Leute so besorgt und negativ. Auch bei kleineren Gehegen und ähnlichem Verhalten. Mein Tier ist mein Familienmitglied, ich trenne mich von diesen nicht einfach so.

Es gibt drei Phasen täglich
    - meist jeder macht eigene Dinge, frisst was, ruht sich oder geht spazieren - der andere bleibt im Gehege oder geht in die andere Richtung in der Wohnung

- hin und wieder vertreibt er halt ihn vom seinem Platz, reißt kurz das Fell aus usw. Es dauert immer wenige Sekunden.

- und dann fressen sie mal was und schlafen zusammen, putzen einander. Das ist eigentlich lustig, weil es zeigt, dass Klopfer keine Angst vor ihm hat und meist nähert sich dem Boris selber, will mit ihm kuscheln etc selber. Boris legt dann seinen Kopf an den Boden (eigentlich ein Zeichen der Unterwürfung?) zum Putzen... Auch mag der Klopfer regelmäßig Boris' Futter frech vor seiner Nase stehlen und so.

Ja vom Schlafzimmer und Bett wird er sofort vertrieben, leider ist es ein absoluter Lieblingsplatz der beiden.

Mal sehen, wie es sich ändert, wenn es kein Gehege mehr wird
    Geändert von Lovee (22.02.2023 um 02:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer