Ist ja egal, dass es nur für Katze und Hunde laut Beschreibung ist oder? Dann besorge ich das mal.
Ist ja egal, dass es nur für Katze und Hunde laut Beschreibung ist oder? Dann besorge ich das mal.
Solange kein CT gemacht wurde kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Symptome nicht ausschließen von einer Ohrenentzündung kommen. Danach sollte sich dann die Behandlung richten. Cortison sollte nach meinem letzten Wissensstand auf keinen Fall in ein Kaninchen, esseidenn es wird nur noch palliativ behandelt.
So ist es, vor allem bei EC völlig kontraproduktiv.Cortison sollte nach meinem letzten Wissensstand auf keinen Fall in ein Kaninchen, esseidenn es wird nur noch palliativ behandelt.
Fazit, vielleicht liegt gar kein EC vor sondern dein Kaninchen hat eine höllige Ohrenentzündung. Bei soviel Sekrekt absolut vorstellbar.
Das Tier gehört wirklich dringend ins CT. Egal ob wach oder schlafend. Sediert ist definitiv möglich! Eine wirklich genaue Aussage liefert das CT nur in Sediertem Zustand / Narkose.
Zudem ist von Schmerzen bei einer Otitis aus zu gehen. Das heißt das Tier bräuchte dann Schmerzmittel.
Sollte sich eine Otitis bestätigen muss ein Abstrich vom Ohr gemacht werden um den Erreger zu bestimmen und anschließen ein Antibiogranm um das richtige Antibiotika zu nutzen.
Was Sinn und was nicht Sinn macht wirst du später dann entscheiden müssen.
Ich würde jede Otitis erst mal versuchen mit Medikamenten und Spülung zu behandeln. Jedoch nur mit ner hohen dosis Schmerzmittel!
Zu den OPs gibt's unterschiedliche Meinungen.
Ich persönlich finde eine Mittel- / Innenohr Entzündung sehr kritisch und fakel nicht lange ggf auch zu erlösen, sollte die Konservative Behandlung nicht anschlagen. Ich halte nicht viel von den OPs. Es gibt aber einige User die positives zu berichten haben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen