Huhu,
mein Verdacht hat sich leider etwas bestätigt das eins meiner Kaninchen (Widder) etwas mit den Ohren hat. Was mit einem E.C. Schub verbunden war. Er bekommt aktuell noch eine weile Panacur und Vitamin B von mir.
Als es losging vor ca 2 Wochen, ging es "relativ" schnell besser mit Antibiotikum (7 Tage), am 10. Tag dann aber leider wieder deutlich schlechter. War gestern noch bei meiner Tierärztin und dachte vielleicht schon das es das gewesen wäre.
Also nochmal ein Versuch mit Antibiotikum und Cortison (neu) gespritzt bekommen. Am Abend war dann schon eine deutliche Besserung zu sehen. Er kann wieder besser laufen und rollt eher selten. Ich frage mich nur, mit dem was ich so gelesen habe, ob das alles mit Antibioktikum zu heilen ist. Ich weiß natürlich nicht wie es in seinem Kopf aussieht !
Ich putze ihm momentan alle 1-2 Tage vorsichtig die Ohren (sicher Stress, aber es muss ja raus), wo echt viel Zeug rauskommt. Zumindest aus dem einen Ohr ... Habe mal ein Bild mit angehängt. Danach ist sein Kopf meist erstmal wieder recht schief, wobei ich schon sehr vorsichtig und "zügig" bin. Irgendwas drückt sich da jedenfalls raus ...
20230110_141425.jpg
Wenn es ihm besser geht und der Kopf wieder halbwegs gerade ist, was er zwischendurch immer mal wieder ist, würde ich in der Tierklinik um die Ecke ein CT machen lassen wollen.
Ist nur die Frage was lohnt sich alles zu machen oder ggf. operieren und kann es vielleicht auch ohne OP wieder werden ??? Die Meinungen gehen da ja schon ein bisschen ausseinander.
Lesezeichen