Vetalgin müßte alle 4-6 Stunden gegeben werden, Vomend alle 8-12 Stunden, päppeln würde ich eher alle 2 Stunden wenig und dünn, je nach Rö.
Orniflox gibt man 1x am Tag, unverdünnt.
Vetalgin müßte alle 4-6 Stunden gegeben werden, Vomend alle 8-12 Stunden, päppeln würde ich eher alle 2 Stunden wenig und dünn, je nach Rö.
Orniflox gibt man 1x am Tag, unverdünnt.
Dann würde ich zu einem kundigem TA raten.
ich gebe Orniflox verdünnt, das klappt aber auch, wenn man nicht gerade einen zig Kilo schweren Schatz hat....(mein Mohri ist 4 kg)
Der Witz ist, dass ich bei einer Praxis war, die bei Kaninchenwiese als kundig aufgeführt ist. Bin erst letztes Jahr dorthin gewechselt. Allerdings arbeitet wahrscheinlich die eine Ärztin, die kaninchenkundig war, die Frau des Besitzers seit einigen Monaten nicht mehr dort. Mit der angestellten Ärztin, bei der ich gestern und heute war, hatte ich erst im September beim Impfen ein Gespräch darüber, wo ich sie direkt darauf angesprochen habe. Sie war der Meinung, dass sie kaninchenkundig sei. Sie hätte viel von Fr. Dr. R. gelernt.![]()
Orniflox muß man nicht verdünnen und auch nicht 2x am tag geben.
Das Problem ist ja, dass in der regel nur ein TA in einer Praxis kundig ist und nie eine Praxis an sich.
Die falsche Medikation spricht ja leider dafür, dass sie nicht kundig ist.
Nein, sie war auf einmal nicht mehr da.
Ich war heute früh bei Dr.S. Er wurde mir in der FB-Gruppe von Fr. Dr. Ru.. empfohlen.
Und tata: beim Röntgen stellte sich heraus, dass sie einen Fremdkörper im Magen oder war es der Darm, habe ich jetzt vergessen, hat. Außerdem leichte Zahnspitzen.
Ich habe sie dort gelassen und sie wird infudiert. Wir hoffen, dass der Fremdkörper so auf natürliche Art ausgeschieden wird. Zum Glück hat sie keine Aufgasung. Wahrscheinlich ist es ein Stück Teppichfranse.
Eben kam der Anruf, ich kann sie abholen.
Jetzt habe ich sie abgeholt. Der Fremdkörper ist weiter im Dünndarm gewandert, aber leider noch nicht raus. Ich soll weiter päppel und mit Futter nerven. Morgen früh muss ich nochmal hin. Drückt bitte die Daumen, dass der Fremdkörper ohne Probleme ausgeschieden wird. Sie bekommt noch Schmerzmittel und Emeprid.