Seite 160 von 285 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 210 260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Willkommen bei uns im Forum

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Herzlich Willkommen hier in unserem Kreis =D

-------

Bei uns hat es heute Nacht schon wieder geschneit Die Wege waren gerade wieder halbwegs frei. Mit dem Rad wie gewohnt zur Arbeit zu fahren, kann ich dann morgen wohl knicken. Also werde ich wohl laufen. 30min pro Strecke statt 10 min. Ich freue mich sehr. Habe ich schon erwähnt, dass ich den Winter hasse?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Herzlich Willkommen

Laufen käme bei mir nicht in Frage, wären grob 60min. Alternative ist dann der Bus Zu 8uhr ist das einfach nur ätzend, völlig überfüllt. Werde im Frühdienst dann wohl absichtlich später kommen, (eher macht leider keinen Unterschied) weil das extrem volle + Leute die es nicht mehr einsehen Maske zu tragen im Bus, brauch ich dann nicht. Zum glück ist das bei uns problemlos möglich.

Mein Mann läuft grad auch des öfteren zu Fuß, während ich mich noch durch Regen und Schneeschauer quäle. Solang es nicht glatt ist, werd ich aber bei Fahrrad bleiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Es hat sogar in Frankfurt geschneit
    Statt eines schönes Spaziergangs musste ich aber die letzten 3 Stunden bei meiner Mutter Notdienst machen. Ein alter Heizkörper hat ein Loch, Wasser schoss raus, zum Glück war das Bad mit Fliesen betroffen. Jetzt ist der Heizkörper aus und das Zimmer leer gerräumt, aber da der Heizkörper kein Rück- oder Auslaufventil hat unten, kommt immer noch etwas Wasser nach, es steht eine flache Schüssel drunter. Der Not-Dienst meinte, dass der ganze Heizkörper raus muss samt Wand aufstemmen.

Benutzer Avatar von Mirika

Standard

Wenn mich das Auto im Stich lassen würde, hätte ich auch gewaltige Probleme. Mit Auto und Stau 35 Minuten. Mit Bus 2 Stunden, wenn absolut nichts schief geht beim Umsteigen. Laufen, will ich gar nicht wissen x.x

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

Ich war gestern auch im Schnee
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Collage_2022-12-11_15_41_16.jpg  

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Es hat sogar in Frankfurt geschneit
    Statt eines schönes Spaziergangs musste ich aber die letzten 3 Stunden bei meiner Mutter Notdienst machen. Ein alter Heizkörper hat ein Loch, Wasser schoss raus, zum Glück war das Bad mit Fliesen betroffen. Jetzt ist der Heizkörper aus und das Zimmer leer gerräumt, aber da der Heizkörper kein Rück- oder Auslaufventil hat unten, kommt immer noch etwas Wasser nach, es steht eine flache Schüssel drunter. Der Not-Dienst meinte, dass der ganze Heizkörper raus muss samt Wand aufstemmen.
    Ach du Schande. Anti-Jackpot.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Oh man simmi wie ätzend
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

oh soschöne Fotos so lange man da nicht durch muss, mag ich ja Schnee sehr gern

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Ich war gestern auch im Schnee
    Boah, magisch schön

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Also, ich mag Schnee.
    Ich bin sogar so verrückt, dass ich es liebe im Schnee Auto zu fahren.
    Allerdings nicht im Ruhrgebiet. Die Meisten können hier nicht mit Schnee umgehen.

Weiße Weihnachten 🎄 fände ich mal wieder schön.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Zitat Zitat von Bugs&Bunny Beitrag anzeigen
    Also, ich mag Schnee.
    Allerdings nicht im Ruhrgebiet. Die Meisten können hier nicht mit Schnee umgehen.

Ich auch! mein Mann meint immer, bei Schnee mit mir rausgehen ist ne Zumutung - zu viel Enthusiasmus für ihn unvergessen ist ein Morgen vor knapp 2 Jahren, als ich direkt um 5 Uhr nach dem Stillen rausflitzte und dann wie ein Hamster auf Speed 3 Häuser hoch und runter den Gehweg geräumt habe. Da war die Freude eeeeeeetwas zu groß und danach waren wir Schlitten fahren was hier einfach unfassbar toll geht nur leider immer zu viele Menschen auf zu wenig Schnee, der dann auch viel zu schnell wieder weg ist

Standard

Also, ich mag Schnee.

Autofahren finde ich auch okay. Damit habe ich kein Problem. Die Straßen sind hier sehr anständig geräumt. Aber Fußgänger und Fahrradfahrer sind beständig in Gefahr sich die Gräten zu brechen. Mal wieder ein Beispiel, wo Autos in Städten einen höheren Stellenwert haben als Menschen. DAS nervt mich so unglaublich. Wenn auch die Gehwege und Radwege halbwegs brauchbar wären, würde ich ja nichts sagen.

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Also, ich mag Schnee.

Autofahren finde ich auch okay. Damit habe ich kein Problem. Die Straßen sind hier sehr anständig geräumt. Aber Fußgänger und Fahrradfahrer sind beständig in Gefahr sich die Gräten zu brechen. Mal wieder ein Beispiel, wo Autos in Städten einen höheren Stellenwert haben als Menschen. DAS nervt mich so unglaublich. Wenn auch die Gehwege und Radwege halbwegs brauchbar wären, würde ich ja nichts sagen.
    jap, Geh-und farhhradwege sind ja oft noch ewig vom Schnee(matschzeugs) bedeckt, wenn der Rest schon weg ist.

Standard

Ich habe es heute Morgen doch mit dem Rad probiert und bin heil angekommen Aber die Mission war heikel Einige Stellen war prima geräumt, 20m weiter ist man schon wieder auf blankem Eis gefahren. Falls da jemals Streuversuche stattgefunden haben, war davon nichts mehr zu sehen. Wenn man früh genug los fährt, hat man immerhin wenig Gegenverkehr und insgesamt weniger Verkehr, sodass man nicht so sehr in Bedrängnis gerät, weil man auf Eis Bremsversuche unternehmen muss (das Rad hat ja leider kein ABS). Aber früh genug los kommen, ist jetzt in der Dunkelheit so eine Sache für mich...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich mag Schnee wenn ich Urlaub habe und nirgends hinmuss. Schneeschippen lieb ich tatsächlich auch. Und wenn dann noch die Sonne scheint, herrlich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

So ist es bei mir auch, ich mag Schnee, aber nur wenn ich Urlaub habe und kein Auto fahren muss
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

Ich mag Schnee auch sehr. Wenn alles weiß wird, ist es irgendwie, als würde die ganze Welt ruhig.

Ich hab in Siegen im tiefsten Schnee meine praktische Prüfung bestanden. Der Prüfer meinte nur, ich solle nicht nervös sein. Wenn aufgrund des Schnees alles etwas langsamer geht, wäre das ja nur von Vorteil für mich. Einfach entspannt abwarten, bis alles frei ist, schön vorsichtig und dann wird das schon. Und er hatte Recht

Ich finde Schneematsch da viel viel schlimmer, oder richtig Eis und Glätte. Da bleibt halt wirklich nur sehr vorsichtig fahren.

Standard

Oder am besten gar nicht fahren, wenn wirklich Eis auf der Straße ist. Das hat ja dann keinen Wert. Selbst ganz langsam kann immer noch was passieren. Meine Eltern sind mal mit dem Trabi damals in so einer Nacht in den Graben gerutscht, obwohl sie keine 30 km/h gefahren sind. Da lagen schon 5 andere, die dann beim raus schieben geholfen haben. Meine Mutter war da gerade im 5. Monat schwanger mit mir. Ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert. ich kann mich auch an ein Weihnachten erinnern, da sind wir mit dem Zug zu Oma (in der Nachbarstadt), später abends wieder zurück und die Straße waren super glatt. Noch am Bahnhof mit dem Auto gegen einen Bordstein gerutscht (noch gar nicht wirklich gefahren), die Achse vorne hat es so verzogen, dass eine mehrere hundert Euro teure Reparatur notwendig war. Es gibt wirklich nur extrem wenige Gründe, bei Eis Auto zu fahren.

Standard

Ich sag ja, Schnee ok, aber Glätte und Eis, nein Danke! Solang es wirklich nur Schnee ist... Aber leider kommt das eine ja häufig mit dem Anderen!

Naja, also ich muss mit dem Auto zur Arbeit und habe keine Möglichkeit auf Home Office. Bei meinem aktuellen AG wären es, wenn absolut nix schief geht, mit dem Bus 2 Stunden, Zug keine Verbindung. Aber selbst das wäre ja Fahren, nur halt nicht selbst... x.x

Ganz vergessen meine Horrorstory zu erzählen... Die aber im Regen...

Von der Autobahn (46) runter, auf dem Heimweg. Es hat geregnet, ich war da bei Regen noch nie runter gefahren. Ist eine ausgedehnte Kurve, die auf die zweispurige Hauptverkehrsstraße führt. Ich hab bis auf unter 50 km/h runter gebremst, weiß nicht mehr genau wie viel es genau waren, irgendwas zwischen 30 und 40 glaube ich. Und auf einmal rutscht mir die Karre weg... Ich hab mich sowas von erschrocken! Aber zum Glück kannte ich das Gefühl schon von meinem Fahrsicherheitstraining. Freund angerufen und der nur ganz trocken, jo, das ist da normal. Hab ich das noch nie erzählt? Ich hätte ihn erwürgen können für den Flapsigen Spruch^^
    Geändert von Mirika (12.12.2022 um 13:52 Uhr)

Seite 160 von 285 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 210 260 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer