Ist in Arbeit![]()
So, Merlin hat am Dienstag den Tierarztbesuch hinter sich gebracht.
Seine Zähne wurden gemacht, es wurde eine CT-Aufnahme von ihm gemacht und er hat nun frisch manikürte Pfötchen.
Danach dauerte es erst mal eine Zeit, bis er wieder fit war. Er verzog sich unters Bett und in sein Häuschen. Bis zum Abend hatte er nichts als ein paar Blättchen Petersilie gefressen.
Also wurde er ein wenig gepäppelt. Dabei hat er das Critical Care aber recht gierig von der Spritze geschlabbert und später auch aus der Schüssel.
Später am Abend war er dann schon wieder so fit, dass er auf das Bett gesprungen ist und es sich dort gemütlich gemacht hat.
Am Tag danach ging es mit dem Futtern schon wieder besser.
Man putzt sich
aber am Schluss ist es auf dem Bett doch am schönsten:![]()
Weniger schön war der Befund:
- Merlin hat retrogrades Zahnwachstum
- Im Oberkiefer ein Wellengebiss
- Die Zähne fallen nach hinten hin ab.
- Der letzte Zahn im Oberkiefer ist auf beiden Seiten problematisch, weil Oberkiefer- und Unterkiefergebiss zueinander verschoben sind. Heißt diese beiden Zähne haben keinen richtigen Gegenspieler und müssen regelmäßig gekürzt werden.
Beide Zähne sind auch entlang ihrer Längsachse wellenartig geformt. Aktuell rät die TÄ nicht zur Extraktion, weil dies auch Auswirkungen auf die benachbarten Zähne hat. Sie müssen jedoch unbedingt beobachtet werden. In 6 Wochen hat Merlin den nächsten Kontrolltermin.
Der süßfratz![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Merlin wusste schon vorher das der Befund kritisch ist.
Er verzog sich und grübelte wie er wohl die nächsten schrecklichen Termine ausweichen wird.
Gut dass er am nächsten Morgen wieder besser gefuttert hat. Frau macht sich ja Sorgen.
Gott.sei Dank hat er alles gut überstanden. Auch wenn der Befund Mist ist![]()
Gott, was es nicht alles für-Zahnbefunde gibt!
Aber was für ein Glück, daß sich der Merlin so problemlos päppeln ließ.
SO ein braves Kaninchen hätte ich auch gern.
Jetzt hat der kleine Drops ja erstmal 6 Wochen Ruhe.
Die Bilder von ihm sind ja herzallerliebst.
![]()
Na das ist ja ein Bilderbuchkaninchenvöllig stubenrein und brav, sieht goldig aus und verlangt sogar Schmuseeinheiten auf dem Schoß
Kaum zu glauben dass der Schatz so schlecht gehalten wurde …
Ja, völlig unverständlich.Aber dafür hat der süße Schatz es jetzt umso besser.
Essen mit Musikbegleitung, welches Kaninchen hat das schon?
![]()
Und bald ist er nicht mehr alleine. Merlin hat eine Kontaktanfrage aufgegeben.![]()
Oh wie aufregend![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Viel Erfolg, Merlin.![]()
Hi, ich bin Merlin.
Ich bin hier noch ganz neu und das ist alles so aufregend. Und jetzt darf ich mir sogar was wünschen, weil Weihnachten ist. Am liebsten hätte ich natürlich Cranberries, aber meine Bunny-Mama sagt, ich bin immer noch auf Diät und auch wenn ich hier wie ein Turbo durch die Wohnung sause, muss ich immer noch ein paar Gramm loswerden.
Also sind hier meine "vernünftigen" Wünsche.
Übrigens, das mit den Patenschaften geht ganz einfach - hier ist der Link dazu: https://www.kaninchenschutz.de/webfo...nschaft-online
Ach Merlin du armes Mäuschen, das geht ja gar nichtich habe meine Patenschaft von Ivy auf dich übertragen und bin deine erste Patin
Ein Begrüßungspäckchen bekommst du natürlich auch wenn mir deine Möhrchengeberin eine PN mit eurer Adresse schickt![]()