Puuhh, in dieser Diskussion bin ich echt zwiegespalten….
Zum einen… ich persönlich glaube nicht an wassergebundene „Helferlein“, aber auf der anderen Seite hört man von Leuten („unbewiesen“!, also vom rein persönlichen Gefühl), dass es geholfen haben soll..
Um auf den Beitrag von @hasili einzugehenvor gut vier Jahren platzten meine Hände plötzlich auf, alle Finger bluteten oder suppten, keine Medis halfen, ich musste über Wochen krankgeschrieben werden..Wenn jemand mal eine kaum noch zu behandelnde Krankheit hatte wie ich mit der Haut, und man mir ärztlicherseits auch noch sagte, ich solle jetzt gar nichts mehr draufschmieren und Medikamente eh nicht, man müsse damit halt leben, und dann tatsächlich nach der 3. Behandlung, und ja, mit Kügelchen, dieses Problem wegbekomme und es NIE wieder aufgetaucht ist
Irgendwann kam dann ein weiterer Arzt/HP auf die Idee es mit Homöopathie zu versuchen…. es hat null gebracht, außer einem fetten Loch im Portemonnaie..
Die Lösung war dienstlicher Stress (der leider heute noch besteht), aber dadurch wurde die (schulmedizinische!) Medikation umgestellt und die Probleme treten heute nur noch sporadisch auf…

Lesezeichen