Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: MAITHINK X - Homöopathie wirkt doch

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich glaube, dass die meisten hier durchaus so intelligenzbegabt sind beides zu nutzen Schulmedizin und Homöopathie. Ich vertrete die Meinung wer heilt hat Recht. Da ist es mir tatsächlich wurscht was andere sagen. Mal wars die Schulmedizin, mal wars die Homöopathie.
    Aber es ist schon immer lustig mit anzusehen wie viele Wissenschaftler oder andere Menschen sich an dem Bereich abarbeiten, um ja jeden zu überzeugen dass es nicht funktionieren kann.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Hab den Beitrag noch nicht angeschaut aber er ist inhaltlich sicher gut.

Zum Thema "bei uns wirken die Zuckerkügelchen aber": https://www.quarks.de/umwelt/tierwel...kt-bei-tieren/

Wie man merkt bin ich absolut kein Homöopathie Anhänger Habs meiner Tochter auch schon mal gegeben aber eben hauptsächlich wegen dem Placebo Effekt. Und das klappt wunderbar
    Danke für den Link
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    alles stichhaltig, aber Fakt ist auch, dass es bei mir sowohl bei den Kaninchen, als auch Emma schon an verschiedenen Stellen funktioniert hat, da wo tatsächlich andere Dinge wie ich nenn es jetzt mal echte Schmerzmittel überhaupt nicht gewirkt haben, oder ich wie bei meinem Mottchen keine AB mehr geben konnte.
    Aber soll jeder machen wir er denkt, finde nur dieses lächerlich machen etwas unschön, da es im Grunde alle , die es nutzen und sehen, dass es geholfen hat zu Volldeppen degradiert . Aber das ist ja ein typisch menschliches Problem in jeglicher Hinsicht. Kenn ich nicht , kann ich nicht wissenschaftlich beweisen ergo isses nix.
    Aber wie gesagt soll jeder wie er möchte .
    Ich habe bei meinen Tieren die gleiche Erfahrung gemacht und das obwohl ich H. sehr skeptisch gegenüber stehe. Das Video habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen, fand es sehr anstrengend, ich mag so Komödie nicht.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Es amüsiert mich immer wieder, dass man an bestimmte nicht beweisbare (aber auch nicht widerlegbare) Dinge glauben darf, ohne als totaler Honk hingestellt zu werden (z.B. Gott oder andere Bezeichnungen, je nach Religion). Dass die Quantenphysik eine Wissenschaft ist, obwohl die Wissenschaftler selbst nicht wirklich wissen, wie bestimmte Dinge möglich sein können, sie sehen aber, dass ...
    Astrologie, Esoterik, Wünschen beim Universum usw. ... alles ok soweit. Glaubt man oder nicht, lässt aber im Prinzip doch jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Aber bei der Homöopathie fühlen sich dann auf einmal alle möglichen Leute bemüßigt, den Deppen die Welt zu erklären. Naja, wenn's schee macht ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Ich glaube, dass die meisten hier durchaus so intelligenzbegabt sind beides zu nutzen Schulmedizin und Homöopathie. Ich vertrete die Meinung wer heilt hat Recht. Da ist es mir tatsächlich wurscht was andere sagen. Mal wars die Schulmedizin, mal wars die Homöopathie.
    Aber es ist schon immer lustig mit anzusehen wie viele Wissenschaftler oder andere Menschen sich an dem Bereich abarbeiten, um ja jeden zu überzeugen dass es nicht funktionieren kann.
    Und schon wieder sprichst du mir aus dem Herzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

alles stichhaltig, aber Fakt ist auch, dass es bei mir sowohl bei den Kaninchen, als auch Emma schon an verschiedenen Stellen funktioniert hat, da wo tatsächlich andere Dinge wie ich nenn es jetzt mal echte Schmerzmittel überhaupt nicht gewirkt haben, oder ich wie bei meinem Mottchen keine AB mehr geben konnte.
    Aber soll jeder machen wir er denkt, finde nur dieses lächerlich machen etwas unschön, da es im Grunde alle , die es nutzen und sehen, dass es geholfen hat zu Volldeppen degradiert . Aber das ist ja ein typisch menschliches Problem in jeglicher Hinsicht. Kenn ich nicht , kann ich nicht wissenschaftlich beweisen ergo isses nix.
    Aber wie gesagt soll jeder wie er möchte .
    Genau so ist es.

Wenn jemand mal eine kaum noch zu behandelnde Krankheit hatte wie ich mit der Haut, und man mir ärztlicherseits auch noch sagte, ich solle jetzt gar nichts mehr draufschmieren und Medikamente eh nicht, man müsse damit halt leben, und dann tatsächlich nach der 3. Behandlung, und ja, mit Kügelchen, dieses Problem wegbekomme und es NIE wieder aufgetaucht ist (und seit 9 Jahren), dann muss m.M. nach etwas an dieser Behandlung gut sein und auch ein Wirkstoff in den Medikamenten sein. Ist auch , denn manches ist auch in zu großer Dosierung gefährlich.

Das ist das eine.
    Obendrein liest man ja sehr oft von Bauchproblemen bei den Kaninchen, die nicht weggehen wollten.
    Wieso helfen die homöop. hier so so oft ..und in gravierenden Fällen ?

Ich betone nochmal, dass es bei keiner Medizin Garantien gibt, und ein Zusammenspiel von Schul-und hom. Medizin sein sollte. Vlt. reicht Schulmedizin auch manchmal..es ist je nach Fall verschieden.

Ich finde es nur eine unglaubliche Überheblichkeit und auch daneben, weil stets auf Wissenschaft verwiesen wird und etwas verunglimpft wird, was nachweislich in sehr vielen Fällen geholfen hat.

Und nein, ich glaube nicht daran, ich habe mit Esoterik und Ähnlichem absolut nichts am Hut, ich probiere eine Behandlung aus, mache meine Erfahrungen und greife dann darauf zurück.

Und last not least: Auch das schrieb ich schon mal: Homöop. muss jemand können. Nicht jeder, der sich Heilpraktiker nennt, kann seinen Job.

Eine gute THP oder guter THP wird niemals sagen, man kann alles homöopathisch behandeln und lassen Sie z. B. ein Schmerzmittel o.ä. weg.
    Wenn eine(r) behauptet, alles geht mit H. weg, ist er für mich nicht angesagt. Und eine OP ist eine OP un muss gemacht werden, wenn sie ansteht, aber langfristig können hom. Mittel helfen, das Immunsystem zu stärken, damit manches nicht mehr so schnell wiederkommt.

Warum gibt es die Heel-Krebstherapie und wird für gut befunden ?
    Warum SUC und hilft ?
    Geändert von hasili (12.11.2022 um 13:38 Uhr)

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Es amüsiert mich immer wieder, dass man an bestimmte nicht beweisbare (aber auch nicht widerlegbare) Dinge glauben darf, ohne als totaler Honk hingestellt zu werden (z.B. Gott oder andere Bezeichnungen, je nach Religion). Dass die Quantenphysik eine Wissenschaft ist, obwohl die Wissenschaftler selbst nicht wirklich wissen, wie bestimmte Dinge möglich sein können, sie sehen aber, dass ...
    Astrologie, Esoterik, Wünschen beim Universum usw. ... alles ok soweit. Glaubt man oder nicht, lässt aber im Prinzip doch jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Aber bei der Homöopathie fühlen sich dann auf einmal alle möglichen Leute bemüßigt, den Deppen die Welt zu erklären. Naja, wenn's schee macht ...

Der Unterschied ist, dass Homöopathie geld kostet und zwar nicht wenig. Ich denke schon, dass man daraufhin weisen muss, dass die Wirksamkeit in vielen Studien NICHT belegt ist, soweit ich weiß überhaupt nicht belegt. Ich für meinen Teil möchte sowas wissen. Ob ich es dann trotzdem als letzten strohhalm versuche, das ist eine andere Geschichte
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Das Video habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen, fand es sehr anstrengend, ich mag so Komödie nicht.
    Dann vielleicht das ZDF NEO Magazin Royale. Ist nicht ganz so 'komödiantisch'

https://www.youtube.com/watch?v=pU3sAYRl4-k
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen

Der Unterschied ist, dass Homöopathie geld kostet und zwar nicht wenig. Ich denke schon, dass man daraufhin weisen muss, dass die Wirksamkeit in vielen Studien NICHT belegt ist, soweit ich weiß überhaupt nicht belegt. Ich für meinen Teil möchte sowas wissen. Ob ich es dann trotzdem als letzten strohhalm versuche, das ist eine andere Geschichte
    Genauso ist es nämlich. Wenn jemand sein eigenes Geld darin investieren möchte, finde ich es okay. Am Ende muss jeder selbst sehen, wofür er sein Geld ausgibt. Aber ich finde es nicht okay, wenn mein Geld dafür verwendet wird- wenn es z.B. eine Kassenleistung ist. Ich finde, es ist ein Unding, dass die Krankenkassen Behandlungen bezahlen, deren Nutzen für die Patienten nicht klar belegt ist. Dann könnten sie genauso gut Exorzismus bezahlen- da glauben auch einige dran, dass es funktioniert. Aber ich möchte damit bitte nichts zu tun haben. Stattdessen fände ich es wichtiger, die Leistungen ohne Wenn und Aber zu bezahlen, von denen die Patienten nachgewiesen profitieren können.

Und ich finde es schon schade, dass es als "sich an etwas abarbeiten" bezeichnet wird, wenn Menschen Aufklärung betreiben und einfach nur möchten, dass andere Menschen Bescheid wissen und informierte Entscheidungen treffen können.

Standard

Lustig machen verhöhnen unter dem Mäntelchen ich bin Wissenschaftlerin und weiß es besser, sorry das ist für moch abarbeiten. Auch wenn ich sie und ihre Sendung sonst sehr gerne mag
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Abgesehen davon gibt es soviele Dinge, dich als Kassenpatienteneinzahler, Steuerzahler unsinnig und nichts bringend finde, das wäre ein seeehr großes Fass zun öffnen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich wäre auch ein Fan, dass mehr Geld in Sachen fließt, wo der Nutzen wissenschaftlich erwiesen ist. Ich hab mit Globuli-Homöopathie noch nie gute Erfahrungen gemacht bei mir + Tieren, ich halte Erfolge für Zufall, Placebo oder eigene Selbstheilung des Körpers.

Darüber können wir uns hier aber nicht einigen, sondern nur tot diskutieren. Soll jeder sich selbst behandeln wie er will/glaubt.

Allerdings sehe ich rot bei chinesischer Medizin (TCM). So viele Tierarten werden gerade ausgerottet für chinesische Medizin, gehypt werden Hautbestandteile von Eseln, nicht zu reden von Haien, Bären, Pangolins, Nashörnern, Tigern.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

@Simmi

Benutzer

Standard

https://m.facebook.com/story.php?sto...00044633490226

Gute Gedanken dazu von Dr. Rückert.
    Auch die Diskussion in den Kommentaren ist z.T.lesenswert

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Puuhh, in dieser Diskussion bin ich echt zwiegespalten….

Zum einen… ich persönlich glaube nicht an wassergebundene „Helferlein“, aber auf der anderen Seite hört man von Leuten („unbewiesen“!, also vom rein persönlichen Gefühl), dass es geholfen haben soll..

Um auf den Beitrag von @hasili einzugehen
    Wenn jemand mal eine kaum noch zu behandelnde Krankheit hatte wie ich mit der Haut, und man mir ärztlicherseits auch noch sagte, ich solle jetzt gar nichts mehr draufschmieren und Medikamente eh nicht, man müsse damit halt leben, und dann tatsächlich nach der 3. Behandlung, und ja, mit Kügelchen, dieses Problem wegbekomme und es NIE wieder aufgetaucht ist
    vor gut vier Jahren platzten meine Hände plötzlich auf, alle Finger bluteten oder suppten, keine Medis halfen, ich musste über Wochen krankgeschrieben werden..

Irgendwann kam dann ein weiterer Arzt/HP auf die Idee es mit Homöopathie zu versuchen…. es hat null gebracht, außer einem fetten Loch im Portemonnaie..

Die Lösung war dienstlicher Stress (der leider heute noch besteht), aber dadurch wurde die (schulmedizinische!) Medikation umgestellt und die Probleme treten heute nur noch sporadisch auf…

Benutzer

Standard

Ohje bei so einem aufgeladenen Thema trete ich jetzt hoffentlich nicht zu sehr auf irgendeinen Schlips.

Dass die Quantenphysik eine Wissenschaft ist, obwohl die Wissenschaftler selbst nicht wirklich wissen, wie bestimmte Dinge möglich sein können, sie sehen aber, dass ...
    Die Aussage ist schlicht falsch. Quantenmechanik ist (mindestens) mathematisch sehr gut verstanden. In Experimenten "sehen" die Ergebnisse seltsam aus, weil sich die Dinge auf so kleinem Raum anders verhalten als nunmal "hier" eine Kartoffel. Oder eine Katze. Die Probleme stammen daher, wenn die Leute versuchen ihre Alltagserfahrungen für Quantenmechanische Systeme zu "missbrauchen" *hust*Katze*hust*.

Aber bei der Homöopathie fühlen sich dann auf einmal alle möglichen Leute bemüßigt, den Deppen die Welt zu erklären.
    Mal abgesehen davon, dass ich alles davon unethisch finde sobald Geld im Spiel ist, wenn jemand selbst sich dafür entscheidet, von mir aus.
    Prinzipiell finde ich es aber trotzdem schöner, wenn Leute Fakten akzeptieren und dann ihre Entscheidungen treffen. Ja, auch wenn sie sich dann aktiv "entgegen" der Faktenlage entscheiden. Das kann ich wenigstens respektieren und tolerieren.
    Das wirkliche Problem fängt an, wenn es eine weitere Person, in aller Regel Kinder, oder ein Tier betrifft. Diese suchen sich nichts davon selbst aus. Weswegen hier nach bestem Wissen und Gewissen entschieden werden sollte.
    Leider neigen außerdem auch viele Homöopathen (paradoxerweise) dazu Impfgegner zu sein/werden. Dieses Fass möchte ich jetzt gerade aber nicht zu weit öffnen.

Abgesehen davon gibt es soviele Dinge, dich als Kassenpatienteneinzahler, Steuerzahler unsinnig und nichts bringend finde, das wäre ein seeehr großes Fass zun öffnen
    Whataboutism war schon immer ein gutes Argument.

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Obendrein liest man ja sehr oft von Bauchproblemen bei den Kaninchen, die nicht weggehen wollten.
    Wieso helfen die homöop. hier so so oft ..und in gravierenden Fällen ?

[...] und etwas verunglimpft wird, was nachweislich in sehr vielen Fällen geholfen hat.
    Ich fürchte das stößt auf taube Ohren, dennoch:
    Anekdoten sind kein Wissen, sondern "nur" sehr kleine Erfahrungswerte und das oft nicht mal aus erster Hand. Und wir sind alle psychologischen Effekten ausgesetzt. Wenn Du sagst "sehr oft" dann wäre hier kritisch zu hinterfragen, ob ein "confirmation bias" vorliegt.
    Welche homöop. Mittel meinst du denn genau?
    Welche Nachweise sind das?
    Es gibt Erklärungen warum eine Verbesserung zeitgleich zu den homöopatischen Mittel eintritt. Zeit, Placebo u.a. Warum wird das ständig ignoriert? Weil warten und Nichtstun so unbefriedigend ist? Weil der Placeboeffekt sowohl unter- als auch überschätzt wird? Weil Leute denken, genauso wie bei Werbung, sie seien gegen alle psychologischen Effekte immun? Es würde mich ehrlich interessieren.

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Warum gibt es die Heel-Krebstherapie und wird für gut befunden ?
    Warum SUC und hilft ?
    Okay, Du gehst also von eine stillen Zustimmung der Mehrheit aus?
    Wahrscheinlich mittlerweile wenig überraschend: Ich befinde beides nicht für gut oder hilfreich.
    Der Grund warum ich mich in den entsprechenden Threads nicht dazu äußere ist, dass ich nicht vom eigentlichen Thema ablenken möchte, weil ich genau weiß, dass das eine Diskussion auslösen würde.
    Und ich zugegebenermaßen auch meistens auf diese Diskussion keine Lust habe . Zeitgleich sehe ich wie in aller Regel trotzdem auf sowas wie Schmerzmittel bestanden wird. Was will man denn bei Krebs großartig sonst noch machen? SUC kenne ich so, dass es mit der Infusion verabreicht wird. Ich sehe also auch keine dringende Notwendigkeit mich zu äußern. Das Tier leidet nicht mehr oder weniger ob mit oder ohne homöopathische Mittel.
    Die Wenigesten reagieren außerdem positiv darauf, wenn man Ihnen sagt, dass sie ihr Geld zum Fenster rauswerfen .
    Wie das andere Skeptiker und Ablehner hier handhaben kann ich natürlich nicht sagen.

Homöopathie hatte defintiv mal seine Darseinsberechtigung. Als Aderlassen und Abführmittel das erste Mittel der Wahl für sowas wie eine Erkältung waren, statt einfach den Menschen jediglich Bettruhe zu gönnen.
    Aber nach heutigem Kenntnisstand wirkt das einfach überholt.
    Geändert von Eos (13.11.2022 um 00:26 Uhr) Grund: Typo

Standard

Achja auf das Impgegner Argument hab ich gewartet.
    Da ist er wieder der latente Hinweis, dass Homöopathen alles verantwortungslose Idioten sind, die Tieren und Kindern schaden. Sie gar leiden lassen. Schade. Im übrigen ich bin durchgeimpft, nutze Homöopathie für mich wenn ich es für richtig halte und für meine Tiere wenn alles andere nicht geholfen hat oder parallel als Unterstützung. Wie es hier so wag ich mich zu behaupten, die meisten tun, die Homöopathie für sich entdeckt haben
    . Und ich bleibe dabei zu behaupten, dass Menschen die verächtlich, verhöhnend, sarkastisch über egal welches Thema "aufklären" nur die erreichen werden, die ohnehin schon das gleiche denken. Menschen die dort verhöhnt werden für das wie sie glauben erreicht man wohl kaum.
    Daher schätze ich z. B fellfie sehr, da sie es meist ohne Häme hinbekommt ihr Wissen zu teilen und zum Nachdenken anzuregen

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Das Video habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen, fand es sehr anstrengend, ich mag so Komödie nicht.
    Dann vielleicht das ZDF NEO Magazin Royale. Ist nicht ganz so 'komödiantisch'

https://www.youtube.com/watch?v=pU3sAYRl4-k
    Danke, das kenne ich schon und wie gesagt, ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Aber bei Moni (Kaninchen) hat es damals geholfen, so war mein Eindruck. Sie hatte Schnupfen und Spondylose.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Achja auf das Impgegner Argument hab ich gewartet.
    Da ist er wieder der latente Hinweis, dass Homöopathen alles verantwortungslose Idioten sind, die Tieren und Kindern schaden. Sie gar leiden lassen. Schade. Im übrigen ich bin durchgeimpft, nutze Homöopathie für mich wenn ich es für richtig halte und für meine Tiere wenn alles andere nicht geholfen hat oder parallel als Unterstützung. Wie es hier so wag ich mich zu behaupten, die meisten tun, die Homöopathie für sich entdeckt haben
    . Und ich bleibe dabei zu behaupten, dass Menschen die verächtlich, verhöhnend, sarkastisch über egal welches Thema "aufklären" nur die erreichen werden, die ohnehin schon das gleiche denken. Menschen die dort verhöhnt werden für das wie sie glauben erreicht man wohl kaum.
    Daher schätze ich z. B fellfie sehr, da sie es meist ohne Häme hinbekommt ihr Wissen zu teilen und zum Nachdenken anzuregen
    Stimme Dir in allem zu !

Und zu einem obigen Beitrag, weil ich gefragt wurde: Es gibt in der klassischen Homöopathie nicht dieses eine Mittel, welches jedem und jedem Tier hilft. Ein versierter THP oder HP befasst sich mit dem Patienten und verabreicht das für ihn passende Mittel.
    Genau das ist anders als in der Schulmedizin, und selbst dort hilft ja auch nicht jedes Schmerzmittel jedem.

Heel arbeitet anders, heißt daher auch "biologische Heilmittel", ist aber ebenso in vielen Fällen erfolgreich.

Ich habe vorher 2 Mittel nur als Beispiel genannt, und nein, nicht nur wegen der Infusionen. Die bekommt kein Tier bei der Krebstherapie.

Alles muss nicht bei jedem helfen, aber die Erfahrung zeigt halt, dass es doch bei vielen hilft - und ehrlich gesagt, ist das doch das Wichtigste-oder nicht ?

Mir tun Tiere eher leid, wenn man (auch wenn es für manche ein Strohhalm sein mag) ihnen diesen "Strohhalm" verweigert.

Und auch nochmal: Nicht jeder THP und HP ist gut, ich habe hier auch schon gewechselt - aber genauso wechsle ich Ärzte, wenn sie mir nicht helfen können.

Wir kommen nicht auf einen Nenner, dann sollte aber jeder akzeptzieren und auch nicht zig Argumente anführen, warum das dann "zufällig" geholfen hat und damit dem anderen , dem in vielen Fällen geholfen wurde, seine Glaubwürdigkeit zu nehmen bis dahin, dass er als Hexenanbeter oder sonstwas bezeichnet wird. Dies befinde ich regelrecht als Hetze.

Ich glaube z. B. nicht alles, was "die Wissenschaft" besagt, im medizinischen Bereich bin ich da äußerst skeptisch, zumal sich auch da immer wieder Dinge ändern.
    Das sehen übrigens einiger meiner Ärzte auch so.

Erfahrener Benutzer

Standard

Stimme ich auch absolut zu.

Ebenso: Was bezahle ich nicht alles mit für Menschen, die permanent gegen ärztl. Verordnungen und nichts, aber schier gar nichts für ihre Gesundheit tun ?
    Man kann das aber nicht aufrechnen.....
    das aber an homöop. Mitteln festzumachen, was man alles so mitbezahlt, ja, man braucht immer einen oder etwas, der oder das Schuld hat /ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer