Zitat von
Zwergwidder2
Dass ich 100%ige Sicherheit nur mit CT habe, ist mir schon klar. Ich dachte ja auch, Röntgen IN VERBINDUNG MIT Abstrich wäre schon relativ sicher, um herauszufinden, ob da etwas im Busch ist.
Es gibt auch eine Tierklinik in 30 min. Entfernung, aber die bieten (zumindest laut Internetseite) CT nur unter Narkose an. Als Kosten werden hier 400 Euro angegeben

Ist das tatsächlich so teuer???
Warum relative Sicherheit, wenn du auch einfach komplett Sicherheit haben könntest mit etwas mehr Fahrzeit? Deinem Kaninchen wird es am Ende egal sein, ob er 20 Minuten im Auto sitzt oder eine Stunde, der hat ja keine Uhr. Und Stress ist beides. Und am Ende ärgerst du dich nur, dass du doppelt gezahlt hast.
Ich habe damals glaube ich so 150 Euro für's Schädel-CT meiner Widderhäsin gezahlt (wach), aber das wird inzwischen auf jeden Fall teurer sein, jetzt im November wird ja die Anpassung der neuen Gebührenordnung aktiv, das dürfte man deutlich im Geldbeutel merken. 300/400 Euro sind mit Narkose und allem drum und dran danach wahrscheinlich realistisch, würde ich schätzen.
Lesezeichen