Speziell diese Ziegel kenne ich nicht. Ich hatte mal das Allkokos Streu und war mega unzufrieden damit. Das hat super schnell gerochen (auch wenn die meisten sagen das es viel langsamer riecht. Ich kann das nicht bestätigen) und war trotz Stroh drüber einfach nur nervig.
Hast du mal versucht Stroh auf die Pipipads zu machen? Viele lassen sie dann wohl in Ruhe. In besagtem Shop würde ich keine mehr kaufen. Viel zu teuer und bei mir kamen sie dann auch noch mit dem falschen Maß an. Ausserdem gehen sie extrem ein. Keins der 4 bestellten Pads passt noch. Empfehlenswerter sind da die Kuschelschweine. Aber leider haben sie nicht so hübsche Muster![]()
Ich war mit Heizpellets und Stroh eigentlich zufrieden. Ist für mich grundsätzlich gesehen vom Aufwand her deutlich weniger Arbeit als die Pads. Momentan muss ich diese nämlich jeden Tag wechseln. Ich hab aktuell 5 große (3 gekaufte und 2 mit Inkontinenzunterlage und vorhandenem Fleece notdürftig genäht) und muss so ca. 1 1/2 mal in der Woche (hochgerechnet) waschen. Ich habs jetzt nicht ausgerechnet aber das dürfte immer noch billiger sein als die Holzpellets und Stroh. Oder zumindest ähnlich teuer. 1Kg Holzpellets kostet aktuell bei uns 1 Euro. Und die Schlepperei und der Müll fällt weg.
Ob ich in Aussenhaltung irgendwann umstelle weiß ich noch nicht. Wäre schon toll wenn ich keine Hilfe mehr bräuchte beim schleppen der super schweren Kloschale. Und es wären unmengen an Müll die wegfallen. Wir haben zwar das Glück das wir es in der Biotonne entsorgen dürfen aber das geht auf einmal gar nicht alles rein. Somit haben wir zeitweise einen kleinen Misthaufen im Garten. Aber ich bräuchte deutlich mehr Pads was dann auch ordentlich ins Geld geht. Und ich hab keine Ahnung ob meine draußen das so akzeptieren würden.

Lesezeichen