Sind die anderen beiden Tiere erwachsen? Dann ist Edwin noch etwas jung, um mit ihnen vergesellschaftet zu werden, 16 Wochen sollte er schon sein. Allerdings ist mit 14 Wochen ohnehin davon auszugehen, dass 6 Wochen Kastrationsquarantäne eingehalten werden müssen, sodass er mit Ablauf dieser Frist auf jeden Fall sofort vergesellschaftet werden kann. Ich würde ihn also schnellstmöglich katsrieren lassen, damit er bald gesellschaft bekommen kann.
Ich persönlich bestelle mein Heu auch (1 x jährlich) im Internet, da gibt es auch sehr gute Anbieter (z.B. Schwarzwaldheu, da bestelle ich persönlich), weil bei meinen Tiere das Heu aus dem Zoohandel nicht akzeptiert wurde in der Vergangenheit. Trägt aber natürlich auch zu einem etwas größeren CO2-Fußabdruck bei, wenn man nicht vor Ort kauft, sondern liefern lässt. Ich werde in Zoohandlungen zum Glück nicht schwach, weil ich immer Kaninchen dabei hatte, gegen die ein so junges Tier, wie sie da zu bekommen sind, keinesfalls bestehen würde.Wenn du vor Ort ein heu gefunden hast, das sie gerne mögen, verstehe ich, dass du eben auch vor ort kaufst. Du musst dann in Zukunft nur vielleicht schauen, dass du mit Scheuklappen an den Verkaufstieren vorbei läufst
![]()
Kannst du ja so machen, wenn du genug Platz hast. Wir können uns leider platztechnisch nicht Kiloweise das Heu hinlegen.