Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ab wann kastrieren und vergesellschaften?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von hilfegesuch Beitrag anzeigen
    Ich persönlich betrete gar keine Läden mit Lebendtierverkauf.
    Das würde bei uns gar nicht gehen, da ich ja irgendwoher das Futter beziehen muss bzw. das Heu und ich bestelle nicht Kiloweise Heu von irgendwem, weil meine Kaninchen sehr wählerisch sind.
    Ich verstehe aber was du meinst.
    Meine sind auch sehr wählerisch, und ich auch. Deswegen bestelle ich immer kiloweise Heu von irgendwem der gutes Heu macht und kaufe es nicht im Zoohandel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Sind die anderen beiden Tiere erwachsen? Dann ist Edwin noch etwas jung, um mit ihnen vergesellschaftet zu werden, 16 Wochen sollte er schon sein. Allerdings ist mit 14 Wochen ohnehin davon auszugehen, dass 6 Wochen Kastrationsquarantäne eingehalten werden müssen, sodass er mit Ablauf dieser Frist auf jeden Fall sofort vergesellschaftet werden kann. Ich würde ihn also schnellstmöglich katsrieren lassen, damit er bald gesellschaft bekommen kann.

Ich persönlich bestelle mein Heu auch (1 x jährlich) im Internet, da gibt es auch sehr gute Anbieter (z.B. Schwarzwaldheu, da bestelle ich persönlich), weil bei meinen Tiere das Heu aus dem Zoohandel nicht akzeptiert wurde in der Vergangenheit. Trägt aber natürlich auch zu einem etwas größeren CO2-Fußabdruck bei, wenn man nicht vor Ort kauft, sondern liefern lässt. Ich werde in Zoohandlungen zum Glück nicht schwach, weil ich immer Kaninchen dabei hatte, gegen die ein so junges Tier, wie sie da zu bekommen sind, keinesfalls bestehen würde. Wenn du vor Ort ein heu gefunden hast, das sie gerne mögen, verstehe ich, dass du eben auch vor ort kaufst. Du musst dann in Zukunft nur vielleicht schauen, dass du mit Scheuklappen an den Verkaufstieren vorbei läufst

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Ich persönlich betrete gar keine Läden mit Lebendtierverkauf.
    Das würde bei uns gar nicht gehen, da ich ja irgendwoher das Futter beziehen muss bzw. das Heu und ich bestelle nicht Kiloweise Heu von irgendwem, weil meine Kaninchen sehr wählerisch sind.
    Ich verstehe aber was du meinst.
    Meine sind auch sehr wählerisch, und ich auch. Deswegen bestelle ich immer kiloweise Heu von irgendwem der gutes Heu macht und kaufe es nicht im Zoohandel.
    Meine sind auch wählerisch, deswegen bestelle ich kiloweise Heu von irgendwem und kaufe niemals das aus dem Zooladen.

Benutzer

Standard

Kannst du ja so machen, wenn du genug Platz hast. Wir können uns leider platztechnisch nicht Kiloweise das Heu hinlegen.

PS-Versager

Standard

Kannst du ja so machen, wenn du genug Platz hast. Wir können uns leider platztechnisch nicht Kiloweise das Heu hinlegen.
    Man muß es trotzdem ja nicht in Läden kaufen wo man den Tierverkauf unterstützt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer