Seite 67 von 95 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Och Männo, das ist ja doof. Immerhin habt ihr alles versucht, um das zu verhindern, aber wenn die Zehe einfach nicht besser werden will... Wenigstens läßt sich Geri nicht unterkriegen und das ist viel wert.
    In dem Fall ist es ja eine andere Zehe, die eine wurde durch die Egel ja tatsächlich gerettet Das hier ist wieder was komplett Neues.

Es sieht einfach von Tag zu Tag fieser aus, aber Geri merkt man davon nichts an. Es ist der Fuß, der teils taub ist, und auf Berührungen an der Stelle reagiert er tatsächlich gar nicht. Wir hatten so was mal bei einer unserer Katzen, die wurde vor zehn Jahren angefahren und hat sich ein paar Zehen gebrochen. Dabei gingen auch Nerven kaputt und die Zehenspitzen waren zum Teil dann taub. Sie fing dann an, sie anzunagen, weil ihr das Gespür darin fehlte und ihr das dann so falsch vorkam. Da mussten die Stellen dann auch amputiert werden. Wäre jetzt mein Tipp, dass es bei Geri ähnlich ist, nur dass sich da durch die offenen Stellen noch eine Entzündung reingesetzt hat... Oder die Entzündung war vorher da und er nagt dran, weil es geschwollen ist und drückt.

Er läuft aber wie gesagt ganz normal durch die Gegend und ist total fröhlich unterwegs.

Meine größte Sorge für Montag: Die neuen RöBis zeigen eine knochentechnische Katastrophe und dass seine Zeit abläuft.
    Meine zweitgrößte Sorge: Die OP wird gemacht und erfordert eine Trennung von der Gruppe. Es läuft gerade so entspannt wie noch nie vorher und es ist mir schleierhaft, wie ich ihn nochmal so in die Gruppe kriegen soll, nachdem das beim ersten Mal so ein Theater war.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, dann habe ich da was mißverstanden... Die Zehe sieht aber trotzdem echt fies aus. Ich drücke die Daumen, daß die Röntgenbilder nicht zu schlimm ausfallen und daß auch diese Zehe "dranbleibt". Ja, Kaninchen sind nicht immer ganz einfach. Deine zweite Sorge ist also nicht ganz unberechtigt, aber hoffen wir mal das Beste, gerade weil es jetzt so entspannt läuft.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich schick dir ganz viel Glück rüber. Ist alles nicht so leicht grad...

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ich drücke für morgen ganz feste die Daumen

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Wie geht's Geri?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Ach ja, es geht so Was will man auch groß erwarten... Der Zeh ist ab

Die TÄ fand erst, es hätte besser ausgesehen, und sie wollte dann einen Tiefenabstrich machen und es mit einer gezielten Antibiose versuchen. Allerdings machte das RöBi uns einen Strich durch die Rechnung: Ein glatter Bruch. Überraschung! Durch die massive Schwellung war das vorher überhaupt nicht tastbar. Wie er das geschafft hat... Hm. Jedenfalls hat das das Schicksal des Zehs besiegelt.

Die gute Nachricht: Die Aufnahmen waren ansonsten unauffällig, was die Knochen in den Füßen betrifft und die Stelle, die wir "geegelt" haben, ist einfach wieder tiptop heile, echt nicht zu fassen.

Geri hat jetzt einen dicken Verband um, der so fest ist, dass er ständig stolpert Anfangs ging es ihm aber noch richtig gut, dann hörten wohl die Schmerzmittel zu wirken auf und ich habe den richtigen Punkt zum Nachspritzen verpasst. Inzwischen habe ich das natürlich nachgeholt und ihm noch ein paar Erbsenflocken aufgenötigt, mehr kann ich erst mal nicht machen... Die anderen lassen ihn zum Glück in Ruhe und schauen bloß vorbei, um die Leckereien zu klauen, die ich ihm hinterlegt habe. Er darf zum Glück ganz normal mit im Gehege bleiben und das Problem der Re-VG wird sich damit auch nicht stellen

Jetzt muss ich schauen, wie es bis morgen ist. Eigentlich habe ich einen langen Tag und wäre bis spät nachmittags weg, aber muss mich dann wohl irgendwie umorganisieren... Und zwischendurch ggf. noch neue Schmerzmittel besorgen. Das richtig gute Zeug habe ich nämlich mittlerweile schon verschossen und für morgen bleibt dann nur noch Metacam - das sehe ich gerade noch nicht, dass das reicht. Aber manchmal geht es ja auch schneller aufwärts, als man denkt

Jedenfalls trägt Geri nun offiziell den Titel "Goldjunge". Wenn Kaninchen eine Wertanlage wären, wäre er ganz vorne mit dabei

Standard

Er hat gefrühstückt

Ich versuche trotzdem, es mir so einzurichten, dass ich zwischendurch zu Hause bin. Sicher ist sicher

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, jetzt hat der "Goldhase" also eine Zehe weniger. Aber gut, daß er frißt und Du zwischendurch nach ihm sehen kannst. Alles andere wird schon noch mit der Zeit. Hatte übrigens auch mal so ein Kaninchen, das hätte ich mit Gold aufwiegen können, so oft das beim Tierarzt war. Aber das Tier war jeden Betrag davon wert, so einen tollen Charakter hatte es! IHM habe ich es zu verdanken, daß ich überhaupt auf Kaninchen "gekommen" bin.

Standard

Der tapfere Bub
    Schnell wieder fit werden Geri und dein Leben in vollen Zügen genießen

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

Geri hat sich das wohl zu Herzen genommen. Seit gestern Mittag ist eigentlich schon alles wieder gut

Er läuft normal, er frisst, alles wie vorher. Den Verband hat er sich auch schon aufgenagt, natürlich. Aber alles super, Nachkontrolle heute lief auch gut Da ich ja sowieso ständig draufgucke, die Verbände selbst machen kann und er antibiotisch abgedeckt ist, müssen wir, wenn alles gut läuft, auch erst zum Fädenziehen wieder hin. Passt!

Standard

Das hört sich doch super an

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Ok, jetzt hat der "Goldhase" also eine Zehe weniger. Aber gut, daß er frißt und Du zwischendurch nach ihm sehen kannst. Alles andere wird schon noch mit der Zeit. Hatte übrigens auch mal so ein Kaninchen, das hätte ich mit Gold aufwiegen können, so oft das beim Tierarzt war. Aber das Tier war jeden Betrag davon wert, so einen tollen Charakter hatte es! IHM habe ich es zu verdanken, daß ich überhaupt auf Kaninchen "gekommen" bin.
    Ähnliche Erfahrungen macht ich auch. Erst war es auch ein Goldhasi, nach der ersten OP, später war er ein Platinhasi ... .

Erst wenn man sich auf die Kaninchen einlässt entdeckt man die Charakterzüge und gewinnt sie lieb. Diese Erfahrungen möchte ich nicht missen.

Standard

Go Geri go

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

Geri geht es weiterhin gut. Es tritt etwas Sekret aus, aber alles nicht dramatisch Gestern hatte ich erst etwas Sorge, weil er auf dem Bein kaum noch lief und eher dreibeinig unterwegs war. Es war aber nur der etwas zu steife Verband der TÄ schuld daran

Andromedas Auge sieht gut aus, wir tropfen dazu aber täglich mit Severinscher Lösung, sonst matscht es wieder, weil der TNK zugeht. Irgendwie hat sich dadurch ihr Fell auf der Seite etwas verfärbt... Naja, da weiß ich wenigstens, auf welcher Seite ich tropfen muss

Zitat Zitat von Marion S. Beitrag anzeigen
    Ähnliche Erfahrungen macht ich auch. Erst war es auch ein Goldhasi, nach der ersten OP, später war er ein Platinhasi ... .

Erst wenn man sich auf die Kaninchen einlässt entdeckt man die Charakterzüge und gewinnt sie lieb. Diese Erfahrungen möchte ich nicht missen.
    Oh ja, Geri ist definitiv auch auf dem Weg zum Platinhasi!

Es ist einfach etwas ganz Besonderes - so viel Mühe in eine Nase zu investieren und dann zu sehen, wie es sich lohnt Ich bin nur froh, dass Geri und ich uns zu einem Zeitpunkt in meinem Leben begegnet sind, an dem ich ihn mir leisten kann

Standard

Geri ist wirklich ganz besonders
    So ähnlich geht es mir zur Zeit mit Rigatoni. Durch all diese Krankengeschichten wächst man sehr intensiv zusammen

Erfahrener Benutzer

Standard

Stimmt! An einem Tier, daß man "pflegen" mußte, hängt man ganz besonders. Der Geri ist schon klasse und vielleicht schaft er es ja noch bis zum "Platinhasen".

Standard

An Geris Fuß ist ein Stück Naht aufgegangen

Jetzt muss er seinen Kragen tragen, damit er auf keinen Fall an den Verband geht, und morgen geht's zum TA...

So ein Mist

Woran es lag, kann ich nicht sagen. Ob er doch noch irgendwie selbst dran gegangen ist oder ob der Druck auf die Haut zu groß war... Es war leider etwas dick zuletzt und hat Geri auch merklich belastet. Zeitweise fing er wieder zu humpeln an. Jetzt, wo es offen ist, benimmt er sich, als wäre alles wieder gut. Ist es aber natürlich nicht.

Keine Ahnung, wie das jetzt heilen soll. Um einfach nochmal zu nähen, wird zu wenig Haut da sein. Aber so ausheilen lassen ist natürlich auch schwierig... Die Ränder klaffen da schon zu weit auseinander, als dass das zügig zugranulieren würde, und es ist ja auch immer Bewegung in der Stelle. Wäre ja auch zu einfach gewesen

Standard

Ach Mensch, warum denn immer wieder neuer Mist. Ich drücke die Daumen

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer