In dem Fall ist es ja eine andere Zehe, die eine wurde durch die Egel ja tatsächlich gerettetDas hier ist wieder was komplett Neues.
Es sieht einfach von Tag zu Tag fieser aus, aber Geri merkt man davon nichts an. Es ist der Fuß, der teils taub ist, und auf Berührungen an der Stelle reagiert er tatsächlich gar nicht. Wir hatten so was mal bei einer unserer Katzen, die wurde vor zehn Jahren angefahren und hat sich ein paar Zehen gebrochen. Dabei gingen auch Nerven kaputt und die Zehenspitzen waren zum Teil dann taub. Sie fing dann an, sie anzunagen, weil ihr das Gespür darin fehlte und ihr das dann so falsch vorkam. Da mussten die Stellen dann auch amputiert werden. Wäre jetzt mein Tipp, dass es bei Geri ähnlich ist, nur dass sich da durch die offenen Stellen noch eine Entzündung reingesetzt hat... Oder die Entzündung war vorher da und er nagt dran, weil es geschwollen ist und drückt.
Er läuft aber wie gesagt ganz normal durch die Gegend und ist total fröhlich unterwegs.
Meine größte Sorge für Montag: Die neuen RöBis zeigen eine knochentechnische Katastrophe und dass seine Zeit abläuft.
Meine zweitgrößte Sorge: Die OP wird gemacht und erfordert eine Trennung von der Gruppe. Es läuft gerade so entspannt wie noch nie vorher und es ist mir schleierhaft, wie ich ihn nochmal so in die Gruppe kriegen soll, nachdem das beim ersten Mal so ein Theater war.
![]()
Lesezeichen