Och Männo, das ist ja doof.Immerhin habt ihr alles versucht, um das zu verhindern, aber wenn die Zehe einfach nicht besser werden will...
Wenigstens läßt sich Geri nicht unterkriegen und das ist viel wert.
![]()
Och Männo, das ist ja doof.Immerhin habt ihr alles versucht, um das zu verhindern, aber wenn die Zehe einfach nicht besser werden will...
Wenigstens läßt sich Geri nicht unterkriegen und das ist viel wert.
![]()
In dem Fall ist es ja eine andere Zehe, die eine wurde durch die Egel ja tatsächlich gerettetDas hier ist wieder was komplett Neues.
Es sieht einfach von Tag zu Tag fieser aus, aber Geri merkt man davon nichts an. Es ist der Fuß, der teils taub ist, und auf Berührungen an der Stelle reagiert er tatsächlich gar nicht. Wir hatten so was mal bei einer unserer Katzen, die wurde vor zehn Jahren angefahren und hat sich ein paar Zehen gebrochen. Dabei gingen auch Nerven kaputt und die Zehenspitzen waren zum Teil dann taub. Sie fing dann an, sie anzunagen, weil ihr das Gespür darin fehlte und ihr das dann so falsch vorkam. Da mussten die Stellen dann auch amputiert werden. Wäre jetzt mein Tipp, dass es bei Geri ähnlich ist, nur dass sich da durch die offenen Stellen noch eine Entzündung reingesetzt hat... Oder die Entzündung war vorher da und er nagt dran, weil es geschwollen ist und drückt.
Er läuft aber wie gesagt ganz normal durch die Gegend und ist total fröhlich unterwegs.
Meine größte Sorge für Montag: Die neuen RöBis zeigen eine knochentechnische Katastrophe und dass seine Zeit abläuft.
Meine zweitgrößte Sorge: Die OP wird gemacht und erfordert eine Trennung von der Gruppe. Es läuft gerade so entspannt wie noch nie vorher und es ist mir schleierhaft, wie ich ihn nochmal so in die Gruppe kriegen soll, nachdem das beim ersten Mal so ein Theater war.
![]()
Ok, dann habe ich da was mißverstanden...Die Zehe sieht aber trotzdem echt fies aus.
Ich drücke die Daumen, daß die Röntgenbilder nicht zu schlimm ausfallen und daß auch diese Zehe "dranbleibt".
Ja, Kaninchen sind nicht immer ganz einfach.
Deine zweite Sorge ist also nicht ganz unberechtigt, aber hoffen wir mal das Beste, gerade weil es jetzt so entspannt läuft.
![]()
Ich schick dir ganz viel Glück rüber. Ist alles nicht so leicht grad...![]()
Ich drücke für morgen ganz feste die Daumen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Wie geht's Geri?![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ach ja, es geht soWas will man auch groß erwarten... Der Zeh ist ab
Die TÄ fand erst, es hätte besser ausgesehen, und sie wollte dann einen Tiefenabstrich machen und es mit einer gezielten Antibiose versuchen. Allerdings machte das RöBi uns einen Strich durch die Rechnung: Ein glatter Bruch. Überraschung!Durch die massive Schwellung war das vorher überhaupt nicht tastbar. Wie er das geschafft hat... Hm. Jedenfalls hat das das Schicksal des Zehs besiegelt.
Die gute Nachricht: Die Aufnahmen waren ansonsten unauffällig, was die Knochen in den Füßen betrifftund die Stelle, die wir "geegelt" haben, ist einfach wieder tiptop heile, echt nicht zu fassen.
Geri hat jetzt einen dicken Verband um, der so fest ist, dass er ständig stolpertAnfangs ging es ihm aber noch richtig gut, dann hörten wohl die Schmerzmittel zu wirken auf und ich habe den richtigen Punkt zum Nachspritzen verpasst. Inzwischen habe ich das natürlich nachgeholt und ihm noch ein paar Erbsenflocken aufgenötigt, mehr kann ich erst mal nicht machen... Die anderen lassen ihn zum Glück in Ruhe und schauen bloß vorbei, um die Leckereien zu klauen, die ich ihm hinterlegt habe. Er darf zum Glück ganz normal mit im Gehege bleiben und das Problem der Re-VG wird sich damit auch nicht stellen
Jetzt muss ich schauen, wie es bis morgen ist. Eigentlich habe ich einen langen Tag und wäre bis spät nachmittags weg, aber muss mich dann wohl irgendwie umorganisieren... Und zwischendurch ggf. noch neue Schmerzmittel besorgen. Das richtig gute Zeug habe ich nämlich mittlerweile schon verschossen und für morgen bleibt dann nur noch Metacam - das sehe ich gerade noch nicht, dass das reicht. Aber manchmal geht es ja auch schneller aufwärts, als man denkt
Jedenfalls trägt Geri nun offiziell den Titel "Goldjunge". Wenn Kaninchen eine Wertanlage wären, wäre er ganz vorne mit dabei![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen