Weil die Impfung hakt keine zwölf Monate hält. Zeigen ja genug Erfahrungsberichte. In Frankreich war sie von Anfang an nur sechs Monate zugelassen.
Die zwölf Monate gelten übrigens unter Laborbedingungen. So leben deine Tiere ja hoffentlich nicht.
Weil die Impfung hakt keine zwölf Monate hält. Zeigen ja genug Erfahrungsberichte. In Frankreich war sie von Anfang an nur sechs Monate zugelassen.
Die zwölf Monate gelten übrigens unter Laborbedingungen. So leben deine Tiere ja hoffentlich nicht.
LG Britta
Ich würde das "leider" in ein "zum Glück" verwandeln.Mit Nobivac plus sind nur meine Dauerpflegies
geimpft, das ist leider Vorgabe des TSV,
Warum bist Du der Meinung "leider" ?
Nobivac auch halbjährlich, oder verstehe ich das jetzt falsch?
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
es nervt mich auch nur noch. So schwer ist es wirklich nicht richtig zu impfen. in dem Fall kann man natürlich sagen gut dass überhaupt geimpft wird. So haben die Tiere zumindest 6-7 Monate einen Schutz. Kann man nur hoffen das in der restlichen Zeit nichts passiert.
vielleicht verständlicher: du impfst Nobivac und Filavac in Kombination jährlich. Allerdings immer um sechs Monate versetzt. Also zum Beispiel im Mai Nobivac und im November Filavac.
Wenn du nur nobivac impfst dann bleibt es bei 1x jährlich. Wenn du nur Filavac impfst dann 2x jährlich.
die Vereinstiere werden bei uns nur noch Nobivac geimpft (aller erste Impfung erfolgt mit Filavac). meine privaten Tiere lasse ich zweimal jährlich mit filavac und rikavacc impfen.
LG Britta
Gilt das mit dem unzureichendem impfschutz auch noch nach der 2. Impfung mit Nobivac? (frage deshalb, weil ich ein Tier aus dem Tierschutz habe, was dort einmal mit Nobivac geimpft wurde und ich wollte eigentlich jetzt wieder nur mit Nobivac impfen).Der Impfstoff von Nobivac ist mein persönlicher Favorit, weil er tierverbrauchsfrei hergestellt wird (es müssen dafür also keine anderen Kaninchen sterben wie bei den anderen Impfstoffen), aber hat den Nachteil, dass bei einem erstmaligen Impfen damit eventuell kein ausreichender Impfschutz gegen RHD (1 und 2) aufgebaut wird, wenn bisher ein anderer Myxo-Impfstoff verimpft wurde