Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Schmerzmittel von bis

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie wäre es, wenn Du Dir das Novalgin für Dich verschreiben lässt ?
    Ich bekomme das sofort, wenn ich sage, ich brauche es zuhause für den Fall der Fälle...beim HA, beim HNO, beim Internisten.

So habe ich das schon oft gemacht, weil ich es auch genommen hatte...in der letzten Zeit nehme ich es aber weniger und ich habe da Glück, dass meine TÄ mir eine Flasche mitgibt. Jedenfalls bis dato.

Das Metacam bekomme ich auch nicht einfach mit, da muss ich auch immer reden......aber nach eindeutigen Indikationen wie Zähne, Arthrose usw. immer.
    Meine Milli z.B. verträgt das Novalgin nicht so gut wie Metacam...daher gebe ich ihr es auch manchmal bei Bauch (passiert aber nicht allzu oft).

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Du Dir das Novalgin für Dich verschreiben lässt ?
    Ich bekomme das sofort, wenn ich sage, ich brauche es zuhause für den Fall der Fälle...beim HA, beim HNO, beim Internisten.
    Du hast dann aber wahrscheinlich aber auch eine Erkrankung die das ausschreiben des Rezeptes begründen oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir mein Hausarzt ein Rezept für Novalgin ausschreibt, wenn ich es nicht brauche.

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das Metacam bekomme ich auch nicht einfach mit, da muss ich auch immer reden......aber nach eindeutigen Indikationen wie Zähne, Arthrose usw. immer.
    Meine Milli z.B. verträgt das Novalgin nicht so gut wie Metacam...daher gebe ich ihr es auch manchmal bei Bauch (passiert aber nicht allzu oft).
    Dann kannst du dich glücklich schätzen.
    Dr.L, N, GB, Tierklinik Kaiserberg haben alle den Eiter in Mückes Ohren gesehen und den CT Befund und alle haben sie Schmerzmittel oder eine OP für nicht nötig erachtet oder konnten die OP nicht durchführen (N) wo sie mich dann zum L schickten, der ablehnte, aber Schmerzmittel bekam ich dennoch für ihn nicht ausgehändigt.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich jetzt endgültig verwirrt bin.
    Mir wurden Dosierungen genannt, die geringer waren als die von der verordneten Tierärztin (Fr. M in W), wo Mücke dann aber gestern mit dem Gesicht zur Wand saß.

Bei der kaninchenwiese steht die doppelte Menge, die ich Mücke gab, auch Marion zitierte es, denke ich, aus dem Erwingmann Buch, dass die doppelte Dosis eben die Höchstdosis sei.

Das was ich mich jetzt momentan echt frage ist, was bedeutet es, wenn ein Kaninchen mit dem Gesicht zur Wand sitzt?
    Frau N meinte damals, dass sie das machen, wenn sie Schmerzen haben. Die machen das doch nicht einfach so?
    Geändert von Amber. (22.08.2022 um 17:04 Uhr)

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen

Bei der kaninchenwiese steht die doppelte Menge, die ich Mücke gab, auch Marion zitierte es, denke ich, aus dem Erwingmann Buch, dass die doppelte Dosis eben die Höchstdosis sei.
    Hi Amber, ich zitierte nicht von Erwingmann Buch. Du hast eine Quellenangaben von mir bekommen, zum selber Berechnen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Amber,

wenn Du den Eindruck hast, dass Mücke unter der angeordneten Dosierung des Metacam noch Schmerzen hat, würde ich nochmal bei Frau Dr. M. anrufen und ihr das sagen. Ich habe aber glaube ich noch nicht ganz verstanden seit wann er denn nun eigentlich Metacam bekommt und in welcher Dosierung. Mal hört es sich für mich an als hätte er gar nichts bekommen und erst seit gestern durch Frau M. und dann wieder als würde er es schon länger bekommen. Ich finde das ganz wichtig. Weil letztendlich falls er es neu bekommt - es dauert halt auch 2, 3 Tage bis ein Wirkspiegel aufgebaut ist. Aber Schmerzen soll er natürlich nicht haben. Deshalb würde ich halt noch mal in der Praxis anrufen. Letztendlich ist es ja immer ein gemeinsames Herantasten an die richtigen Medikamente und Dosierungen und das geht nur mit Feedback. Wenn ein Kaninchen mit dem Gesicht zur Wand sitzt kann es meiner Meinung nach auch andere Ursachen haben, aber letztendlich ist es doch so, dass nur Du beurteilen kannst, ob Mücke Schmerzen hat oder nicht, weil Du ihn kennst und weißt, wie er sich verhält wenn er sich wohlfühlt. Die Dosierung bei Ewringmann schicke ich Dir per PN. Ich habe die 3. Auflage hier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer