Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Kieferabszess OP Dauer

Baum-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von Blitz
    Kleintierarzt = Schwerpunkt Hunde und Katzen, sind die "0815" Tierärzte die Heimtiere (Kaninchen, Nager) nur selten und nebenbei behandeln und in diesem Bereich nicht fortgebildet sind, im Studium haben sie das nur kurz gelernt
    Heimtierarzt = Schwerpunkt Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen und Co, behandeln auch Hunde und Katzen aber nicht immer da sie sich eher auf Heimtiere konzentrieren und sich fortgebildet haben
    Genau so ist es. Nicht umsonst wird immer wieder drauf hingewiesen das man am besten nicht zu einem Kleintierarzt geht sondern zu einem Heimtierarzt.

Wenn du wirklich noch eine 2. Meinung diesbezüglich möchtest und ihr 30min weiter fahren würdet dann geh doch mal mit dem ct und den befunden zu Frau S. nach Bahlingen am Kaiserstuhl. Sie ist Fachtierärztin für Exoten und Heimtiere (gehört in den USA glaube ich zusammen), hat in den USA studiert und ist wirklich sehr gut. Ich kenne mittlerweile leider vermehrt Fälle von Frau B. wo die Behandlung, gerade bei Kiefer Geschichten, fragwürdig war. Also nicht falsch verstehen, sie ist eine tolle Tierärztin. Wir sind hier aus dem Freiburger Raum auch zu ihr gefahren und ich schicke regelmäßig Leute dort hin. Aber ich persönlich würde noch zu Frau S.. Eventuell kannst du vorab auch das ct schicken und sie beurteilt das schon mal und sagt dir was sie machen würde.
    Geändert von Almuth (24.08.2022 um 09:46 Uhr) Grund: Tierarztname entfernt
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer