Für Röntgenbilder 1 Stunde Narkose?
Ich weiß, dass das bei meiner damals alles in der normalen Sprechstunde erfolgte. Ich brauchte für die Kastra einen Termin, fürs Röntgen, Zähne ziehen und Abszess spalten aber nicht und die OP dauerte auch keine Stunde, geschweige denn die 4 Röntgenbilder. Die Bilder waren binnen von ein paar Minuten gemacht.
Letztens wurde bei eines meiner Tiere auch ein Zahn gezogen plus Backenzähne einschleifen. Ich sollte eine halbe Stunde spazieren gehen und als ich nach den 30 Minuten wieder dort auf der Matte stand, war der Zahn gezogen und das Kaninchen wieder wach.
Du kannst dir den Heimtierarzt als unseren Hausarzt vorstellen und den mit Zahnheilkunde eben als unseren Zahnarzt.
Gehst du mit Zahnproblemen zum Hausarzt? Glaube wohl kaum und wenn ich mir so die Norkosezeiten deiner Heimtierärztin so durch lese, würde ich bei ihr Zahnsachen eher nicht machen, weil es überzogen ist mit den Narkosen.
Sollte es sich bei dir um Neustadt in Wied handeln könnte ich dir meine Zahntierärztin nennen. Die macht nur Kaninchen, Degu, Meerschweinchen Zähne, als ich die letzten male mit Wautzi dort war, hatte sie immer nur solche Heimtiere auf den Tisch.
Wenn du aber auch einen Zahntierarzt hast, der unter Kaninchenhaltern hoch gelobt wird, verstehe ich nicht so recht was dich da noch an dessen Können zweifeln lässt?
Eine bessere Bewertung als positiv gestimmte Kaninchenhalter in Sachen Kaninchenzähne gibt es doch gar nicht.

Lesezeichen