Das Nachtgehege ist zu allen Seiten abgesichert, da mache ich mir keine Gedanken.
Dass er nachts regelmäßig vorbeikommt, weiß ich auch.
Er hat auch schon von Nachbarn Hühner und hasen mitgenommen, die abends vergessen wurden , tagsüber hab ich nie bei uns gesichtet.
Man sagt, dass in der Nähe wohl eine Füchsin mit 5 Jungen unter einer Treppe wohnt, ich denke der Hunger treibt Viell auch gerade zu anderen Zeiten her.
Nun war sie/er 2-3m von meinen Kaninchen entfernt und starrte mich nur an, als ich direkt vor ihm in die Hände klatschte und laut rief…ich hab genau an der Stelle über den Zaun geschaut , wo er lag…
Letztendlich ich kann sie also tagsüber nicht mehr in den Freilauf lassen. Das wäre russisch Roulette.
Es wird nun schwer werden, Gewohnheiten zu ändern. Es kam ganz selten vor, dass sie mal tagsüber komplett im
Gehege waren, weil ich abends nicht rechtzeitig da war, da waren sie schon total genervt.
Sie kennen den Auslauf von Anfang an und nutzen ihn auch den ganzen Tag.
Ja das Gehege ist groß und dennoch… nachvollziehen kann man es wahrsch nur wenn man selbst freilandhaltung hat und weiß , was man da aufgibt…
Lesezeichen