Also entweder übernimmt Jona jetzt die Bewacherrolle von Flitzpiepe Fiete oder sie ist fürchterlich in den kleinen Kerl verschossen.Fiete (den wir nur noch Flitzi von Flitzpiepe nennen) ist ja von Grund auf neugierig und muss alles erkunden. Dem entsprechend kommt er häufig nach vorne gehoppelt um zu sehen, was sich vor seinem Gehege abspielt, wenn mal wieder jemand von uns dort ist oder Nachbars Katze vorbei schleicht. Aber es dauert nicht lange und Jona kommt hinterher gehoppelt. Sie bleibt dann immer auf Abstand, hat aber Flitzi immer im Blick. Hoppelt der nach hinten, hoppelt sie hinterher. Gibt es bei Kaninchen sowas wie Personenschutz?
Die beiden sind echt goldig.
![]()
Geändert von Ralf (13.06.2022 um 08:58 Uhr)
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Süß![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Nicht daß ich wüßte.Aber der Anblick ist bestimmt zuckersüß.
![]()
Mh Eifersucht?
Wenn er was interessantes sieht, könnte es für sie ja auch interessant sein.
Bei einer Gruppen von Kaninchen haben ich etwas ähnliches mehrmals beobachte:
Ein zweites Kaninchen(männlichI) kommt an das Gehege. Die Dame im Geheg findet ihn interessant.
Der Herr im Gehege findet das nicht gut und scheucht die Dame im Gehege wieder von Zaum weg. Und giftet erst dann das Kaninchen außerhalb vom Gehege an.
Jupp!Sowas in derArt habe ich auch gerade gedacht...
![]()
Zu lieb haben geht gar nicht![]()
Die beiden sind wie ein "altes Ehepaar".Und farblich passen sie auch super zusammen.
![]()
Nach ein paar Tagen "unterwegs" kann ich vermdelden, dass die 3 sich größtenteils gefunden haben.
- Elli und Flitzi aka Fiete sind viel zusammen. Aber nach wie vor wird der kleine Mann mehr oder weniger oft von ihr berammelt. Da warte ich noch ab, wie es sich entwickelt bzw. bis kühlere Tage kommen und dann wird Elli kastriert.
- Jona und Fiete sind ganz dicke. Die beiden liegen ganz oft neben- und übereinnander. Das hat bei den beiden besonders lange gedauert, aber inzwischen sind die schwer verliebt und besonders Jona ist wie eine Mutter und hoppelt ihm ständig hinterher.
- Jona und Elli liegen so gut wie nie wirklich eng nebeneinander und sind mehr ein Zweckgemeinschaft, aber wenigstens gibt es keine Jagereien mehr.
Alles in allem bin ich zufrieden wie es jetzt ist.
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Na siehst du. War Geduld doch genau der richtige Weg![]()
Das ist doch wunderbar![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin