Bei meiner Schwester gehen regelmässig Ameisenstraßen quer durch die Wohnung, sie wohnt im 4. Stock und hat keine Haustiere.
Kaninchenhopper: Man muss doch sehen können, wo sie herkommen bzw. hingehen.
Bei meiner Schwester gehen regelmässig Ameisenstraßen quer durch die Wohnung, sie wohnt im 4. Stock und hat keine Haustiere.
Kaninchenhopper: Man muss doch sehen können, wo sie herkommen bzw. hingehen.
Hier sind Ameisen normal...leider ohne Ameisenhaufen, sondern unterirdisch.. wir haben ständig mal mehr mal weniger... es kommt ab und an ein Kammerjäger mit natürlichen Ködern... hilft aber nicht viel...![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Wir hatten letztens auch Ameisen im Haus, keine Ahnung, woher. Es waren jeden Tag fünf im Waschbecken im Bad. Wir dachten, das müsste doch irgendwann aufhören, aber es ging über Wochen so. Am Ende haben wir gesehen, dass es an einer Fußleiste wuselt, da müssen sie sich irgendwo eingenistet haben. Als wir da dann ein Insektizid versprüht haben, war der Spuk vorbei. Draußen lasse ich sie ja auch schalten und walten, aber im Haus brauche ich die nun nicht.
WDVS (Wärmedämmverbundsystem) und Ameisen - mal googeln.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-