Kot schaue ich mir auch immer gut an, da kann man oft viel rauslesen…
Kot schaue ich mir auch immer gut an, da kann man oft viel rauslesen…
Bei der Dame sind zumindest keine Symptome mehr vorhanden, in Form von Gluckern, ansonsten sehen ihre köttel auch normal aus. (Blauer Wiener)
Beim Schecke sieht man aktuell öfter Fell im Kot. (aneinander hängende Köttel) zwischendurch, vielleicht 1 mal am Tag kommt Blinddarm Kot als einzelner Köttel, das hab ich seit 2 Tagen allerdings nicht mehr beobachtet.
Beide sind jetzt etwa 2 1/2 Jahre alt, übernommen habe ich sie mit 1 Jahr, beide haben zwischen damals (erste Impfung) zu jetzt vor etwa 3 Wochen noch einmal knapp 1,2KG zugelegt (Schecke 4,2KG Gesamtform eher drahtig ohne besonders herausstehenden Bauch. Die Scheckung ist vollständig bis hin zum Gesicht und oberhalb um den Mund vorhanden und ist Tief schwarz, äußerlich hat er also zumindest keine Symptome des Megacolon.) Die Dame wiegt etwa 4,5KG. Zur weiteren Vereinfachung, Der Schecke heißt Manfred, die Dame Mango.
Sicher dass es Haare sind und keine fasrigen pflanzlichen Bestandteile , sonst einfach mal auseinanderziehen.
Gegen die Magengeräusche würde ich gerne einmal Sab Simplex oder ähnliches geben um die Magenaufgasungen zu verringern bzw. zu entfernen, gibt es hier eventuell noch andere "Wundermischungen" dagegen?