Zitat Zitat von xFehda Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
Behandelst Du nach 2-5-2? Dann dürfte eigentlich kaum eine Fressunlust kommen.

Bei hochgradigem Befall macht man 3-3-3 und dann wird es meist im zweiten Behandlungszyklus kribbelig was das futtern angeht.
Da sollte man dann ganz viel „geliebtes“ Futter (frisch plus evtl. ein paar Cunis) füttern damit sie nicht ganz verweigern….

„Notfalls“ auch Apfel/Birne oder Karotte/Petersilienenwurzeln o.ä. „Ungesundes“, Hauptsache es geht regelmäßig (!) was in die Tiere rein….

Könnte zwar Hefen fördern, aber mit normaler Ernährung sind sie dann nach der Behandlung auch schnell wieder weg..
GUten Morgen, Ja ich behandle im Rhytmus 2-5-2 wie bei Kaninchenwiese beschrieben. Gestern gab es die 2. Dosis, aktuell haben meine Beiden gefühlt sogar mehr Hunger als vorher.
Oregano steht für heute auf dem Wocheneinkauf, das hatte ich die tage nicht mehr geschafft. Gibt es da so ne Schnittmenge die man Pro Hopser geben soll?
Guten Morgen, nochmal ein Update, die ersten 2 Behandlungen + die 5 Tages Pause sind vorbei, Die letzten beiden Behandlungen gab es gestern und Vorgestern. Bisher ist das ergebnis etwas ernüchternd, bei der Dame, welche gleich mitbehandelt wurde ist alles weg, Mein Kastrat allerdings gluckert unvermindert weiter (Eine Riesenschecke übrigens) Ich hab die Kloecken täglich gesäubert, Desinfiziert + Klinofix unter die Spähne gestreut. Oregnao gibt es nachher, ich war viel unterwegs und hier bei uns hab ich das Frisch nur im Baumarkt ergattern können.
Was mir ansonsten bei der Scheke auffällt, ist das er immer nur das gluckern beginnt sobald er isst, er futtert aber soweit normal und ist aktiv, der bauch ist auch nicht Hart oder ähnliches. Gewisse Sorgen das es noch was anderes ist machen sich dann doch breit