Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Verabreichung von Sulfadimidin

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen, nochmal ein Update, die ersten 2 Behandlungen + die 5 Tages Pause sind vorbei, Die letzten beiden Behandlungen gab es gestern und Vorgestern. Bisher ist das ergebnis etwas ernüchternd, bei der Dame, welche gleich mitbehandelt wurde ist alles weg, Mein Kastrat allerdings gluckert unvermindert weiter (Eine Riesenschecke übrigens) Ich hab die Kloecken täglich gesäubert, Desinfiziert + Klinofix unter die Spähne gestreut. Oregnao gibt es nachher, ich war viel unterwegs und hier bei uns hab ich das Frisch nur im Baumarkt ergattern können.
    Was mir ansonsten bei der Scheke auffällt, ist das er immer nur das gluckern beginnt sobald er isst, er futtert aber soweit normal und ist aktiv, der bauch ist auch nicht Hart oder ähnliches. Gewisse Sorgen das es noch was anderes ist machen sich dann doch breit [/QUOTE]

Wie meinst du bei deiner Dame ist alles weg?
    Hast du die Kontrolle Kotprobe direkt nach der Behandlung abgegeben? Wenn ja war das zu früh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es kann schon sein, dass der Darm noch etwas Zeit braucht sich zu regulieren.
    Vielleicht wurde doch auch weniger gefressen , nach der 2. Gabe.
    Würde mal noch etwas abwarten und wenn dann doch noch was auffällig bleibt weiter Diagnostik machen.
    Große Kotprobe, zahncheck , Übersichtsröntgen, megacolon…

Gewicht kontrollieren …

Erfahrener Benutzer

Standard

Kot schaue ich mir auch immer gut an, da kann man oft viel rauslesen…

Neuer Benutzer

Standard

Bei der Dame sind zumindest keine Symptome mehr vorhanden, in Form von Gluckern, ansonsten sehen ihre köttel auch normal aus. (Blauer Wiener)
    Beim Schecke sieht man aktuell öfter Fell im Kot. (aneinander hängende Köttel) zwischendurch, vielleicht 1 mal am Tag kommt Blinddarm Kot als einzelner Köttel, das hab ich seit 2 Tagen allerdings nicht mehr beobachtet.
    Beide sind jetzt etwa 2 1/2 Jahre alt, übernommen habe ich sie mit 1 Jahr, beide haben zwischen damals (erste Impfung) zu jetzt vor etwa 3 Wochen noch einmal knapp 1,2KG zugelegt (Schecke 4,2KG Gesamtform eher drahtig ohne besonders herausstehenden Bauch. Die Scheckung ist vollständig bis hin zum Gesicht und oberhalb um den Mund vorhanden und ist Tief schwarz, äußerlich hat er also zumindest keine Symptome des Megacolon.) Die Dame wiegt etwa 4,5KG. Zur weiteren Vereinfachung, Der Schecke heißt Manfred, die Dame Mango.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sicher dass es Haare sind und keine fasrigen pflanzlichen Bestandteile , sonst einfach mal auseinanderziehen.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hops Beitrag anzeigen
    Sicher dass es Haare sind und keine fasrigen pflanzlichen Bestandteile , sonst einfach mal auseinanderziehen.
    Ich habe die Köttel von Manfred gestern mal genauer geprüft, es sind defintiv Haare, Sie kommen regelmäßig mit raus, am meisten irritieren mich nach wie vor die Magengeräusche, direkt nach der Futteraufnahme

Neuer Benutzer

Standard

Gegen die Magengeräusche würde ich gerne einmal Sab Simplex oder ähnliches geben um die Magenaufgasungen zu verringern bzw. zu entfernen, gibt es hier eventuell noch andere "Wundermischungen" dagegen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer