Hmm.. ok.
Es ist nur irritierend wenn ich dann an anderer Stelle lese, welch ein Aufwand an reinigungsarbeiten durch geführt wird, um die Milben los zu werden, obwohl dort ebenfalls die Tiere gespottet wurden.
Da du und auch Sabine L. aber wohl die Biester nur mit dem Spotten sie los geworden seit, beruhigt mich das wirklich sehr. Dachte schon, das war es jetzt mit dem Gehege, weil ich nicht wusste wie ich richtig die Stellen sauber bekommen sollte, wo das Draht an dem Holz aufliegt, damit der da dran hält.
Ich miste dann einfach gründlich, mach dann erstmal nichts an allem Holz und schau wie es sich mit dem Spotten ergibt.
Und ja mit dem Schmerzmittel ist es immer so eine Sache.
Bei Mücke ist die Dosis schon ganz passend, schätze ich. Er ist Mithilfe dessen noch oft unterwegs und wach.
Bei Aishe fällt immer nur hin und wieder Matschkot auf. Erst wurde Kot geprüft, Zähne sehen vom Blick ins Maul her auch voll ok aus und dann wurde sie halt kastriert, weil sich das da unten nicht mehr gut anfühlte beim abtasten und sich bei der OP auch raus stellte, dass die Gb tumurös war.
Gestern dann geröngt und sie hat eine schwere Spondylose als Mücke, was laut Tierärztin dann auch der Grund sein kann, dass sie einfach sitzen bleibt und es manchmal dann zu matschkot kommt.
Ich beobachte beide, bei ihr ist es aber nicht so einfach, weil sie eigentlich fast immer flüchtet, wenn sie mich sieht und sie so extrem scheu ist.
Mit Ingwer hab ich das Problem, dass es dann nach ein paar Tagen nicht mehr angenommen wird.
Ich hab das immer geraspelt und mit so Baby-Obstkläschen aufgepeppt, schon wegen Mückes Ohren wegen und da den Schmerzen.
Hab dann auch den Tipp von Mööp85 umgesetzt und etwas vom Propolispulver darauf gestreut.
Aber nach 4-6 Tagen rühren sie es dann gar nicht mehr an.
So viele Mittel, gibt es da was, was besonders gut wirkt?
So viel zum eingeben, ist sicher auch wieder Stress für sie.
Bin jetzt auf diese Propolis Tinktur gestoßen. Pur ins Maul scheint es nicht zu gehen, aber ein paar Tropfen in Wasser oder Saft gelöst gehen gut.
Ich denke dass das ganz gut ist, wenn Propolis zu der Immunaufbau auch noch etwas gegen krankmachende Bakterien haut und das so auch etwas dem Schnupfen und der Otitis vielleicht zugute kommt:
https://www.amazon.de/F%C3%A4rbemitt...-11&th=1&psc=1
Kuragari, leider weiß ich nicht, um welche Milben es sich handelt.
Wenn die Arbeit mich lässt, bin ich mit den beiden aber kommenden Dienstag wieder bei der Tierärztin, da frag ich mal danach.
Liebe Grüße

Lesezeichen