Ok, dann werde ich den Holzpellets aus dem Baumarkt nochmal eine Chance geben und hoffe, dass ich hier was besseres erwische.
Ok, dann werde ich den Holzpellets aus dem Baumarkt nochmal eine Chance geben und hoffe, dass ich hier was besseres erwische.
gucke mal bei Dm Katzenstreu, Holzstreu, 10 l
So, ich habe mir nun Holzpellets aus dem Zoofachhandel besorgt. Kaum war die Toilette im Kaninchenzimmer, haben beide das Stroh rausgeschoben und sich auf die Pellets gestürzt und fröhlich drauf los geknackt.
Ich hoffe, dass die paar Pellets keine Bauchprobleme verursachen
Die Alternative Holzpellets ist damit gestorben. Strohpellets haben sie nie angerührt, noch nicht mal wenn ich sie testweise angeboten habe.
Holzpellets dürfen bedenkenlos gefressen werden, wobei ich noch kein Tier erlebt habe das die frißt.
Ich weiß nicht ob es wirklich fressen mit schlucken war, oder nur knacken. Also vom Geräusch her hat es immer einmal laut geknackt. Wenn sie die Pellets nur knacken, ist das nicht schlecht für die Zähne?
Ganz geheuer ist mir das trotzdem nicht. Normalerweise braucht man Shirley nur mit der Fingerspitze antippen, dann rennt sie weg. Gestern habe ich sie mit der Hand geschoben und sie ist nicht von alleine aus der Wanne mit den Pellets gegangen. Beide sind mir hinterher gedackelt und haben Männchen gemacht als ich die Wanne außer Reichweite gebracht habe. Ist das nicht etwas zu viel Interesse an den Pellets?
Leg ihn doch einfach mal ein paar Äste ins Gehege, vielleicht brauchen sie einfach was zum nagen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Die beiden haben immer Äste aus dem Garten zur Verfügung, frische und getrocknete. Generell sind sie auch nicht oft bzw kaum am nagen, weder an ihren Holzmöbeln noch an Knabberkram wie Ästen. Warum sie so auf die Pellets los gehen, keine Ahnung.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen