Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Begrünung im Außengehege

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen
    Es gibt Samenmischungen mit essbaren Blüten. Ansonsten irgendwo Löwenzahn ausgraben, einpflanzen und erst mal eingezäunt wachsen lassen. Da hat er die Chance sich zu auszubreiten.

An Büschen und Sträuchern und Bäumen kannst Du beispielsweise Hibiskus, Haselnuss, Hainbuche und Weide nehmen. Dazu Himbeeren und andere Beerensträucher und Obstbäume.

Bambus geht auch – mit dem hast du sogar im Winter grünes Futter. Aber da musst du aufpassen, dass es die richtige Sorte ist. Es gibt eine, die sich ungehindert ausbreitet und eine, die in dem Bereich bleibt, wo sie geplant ist. Oder bereits beim Einpflanzen das Wurzelwerk in einer Art Trog lassen.

Aber ich habe alles so wie Eva mit einer Zaunummantelung umgeben. Der Deal mit den Nickels war dann, dass sie alles fressen können, was aus aus dem Zaun raus wächst, aber die Pflanzen haben so die Chance zu überleben.

Was die Nickels auch lieben ist Topinambur.
    Ich habe mich jetzt aufgrund eurer Empfehlung für eine Weide entschieden. Da können sie im Sommer auch super drunter dösen. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass bereits ein Haselnussstrauch im Gehege gepflanzt und durch Volieredraht geschützt ist. Ans Gehege angrenzend befinden sich auch Bambussträucher. Sie holen sich auch öfter mal Blätter durch den Zaun durch.
    Tatsächlich hatte ich im letzten Jahr Breit-&Spitzwegerich ausgegraben und im Gehege eingepflanzt. War allerdings nicht vom nachhaltigen Erfolg gekrönt.
    Magst du mir verraten, wie die Samenmischungen mit essbaren Blüten heißen und wo es diese zu kaufen gibt?
    Hast du Topinambur direkt im Gehege angepflanzt oder außerhalb und anschließend verfüttert?
    Geändert von Pappnase (30.03.2022 um 10:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer