Ja, ich bin auch total glücklich und begeistert von dieser TruppeEs wird auch immer besser. Vorhin saßen zum ersten Mal alle auf ca anderthalb Quadratmetern versammelt, ohne dass gejagt wurde
Buck hat schon friedlich neben Hugo gefressen... Und Alba ist auch schon ruhiger geworden und jagt deutlich weniger und nur sehr kurz. Es ist Entspannung pur, und sie sind immer noch keine zwei Wochen zusammen... Von Thanatos bin ich besonders begeistert, er bewegt sich viel freier durchs Gehege und ist einfach sichtlich glücklich
Er kuschelt viel mit Ben und Hugo, zu zweit oder zu dritt, und auch mit Eivor, der sowieso immer nur lieb ist und alle mag (echt ein Phänomen!).
So toll
Und das war nicht mal alles. Die Riesen haben natürlich auch ihren Anteil bekommen
Übrigens muss ich erstmal schauen, ob meine Pflücktüte noch groß genug istMeine Kaninchen haben sich ja irgendwie nicht nur vermehrt, sondern sind dabei auch teils nochmal größer geworden
Alleine die drei Riesen bringen zusammen ja schon knapp 20kg auf die Waage...
Danke
Nein, Langeweile wird keine aufkommenBen bekommt im Moment viermal täglich die Augen getropft, Alba zweimal die Nase eingecremt und dann muss ich ihr ja zur Zeit am Ohr die Kruste öffnen, den Eiter auswaschen und Honig draufkleben... Das wird aber auch immer besser
Nächste Woche hat Thanatos außerdem seine nächste Zahnsanierung und Buck und Hugo dürfen mitfahren, weil bei den dreien auch noch die Impfung fällig ist (und ich hoffe, dass es dann weniger tragisch ist, dass Thanatos kurz aus der Gruppe muss).
Aber das sind ja zum Glück alles nur Routinesachen
"Waschen" ist eigentlich das falsche Wort... Ich spüle sie mit EpiSqualan. Das gibt man ins Ohr und massiert es ein wenig runter (sofern sie einen lassen), es läuft unter den ganzen Dreck und Schmalz und wenn sie sich dann schütteln, soll der quasi mit rausfliegen, sodass der Gehörgang sauber bleibt und sich keine Entzündungen bilden.
Ein tolles Hobby!![]()
Lesezeichen