Seite 85 von 96 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Das klingt alles richtig toll! So eine schöne Truppe und die Bilder

Was machen denn die Großen?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Hihi, ja, die Namen... Beim TA wären sie wohl richtig enttäuscht, wenn ich auf einmal mit einem bloßen Hugo um die Ecke käme Für die Namen ist ja hier inzwischen mein Mann zuständig. Ich weiß gar nicht, wie es dazu gekommen ist. Irgendwann meinte er, dass ich die Kaninchen aussuchen und anschleppen darf, wie ich das möchte, solange er ihre Namen aussuchen darf. Geri und Freki durfte ich selbst entscheiden, alles andere ist auf seinem Mist gewachsen

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Deine VG macht mir gerade sehr Mut. Ich hoffe jetzt mal, wenn bei mir nächste Woche aus 3 dann 5 werden, ist es vielleicht für jeden einzelnen auch einfacher, in der Masse unterzugehen und unbehelligt zu bleiben. Mal sehen, wie weit die Kanickel zählen können
    Ich musste mir erstmal deine Kaninchen ansehen, das sind ja auch alles Hübsche Das klappt bestimmt! Zwei neu dazu ist auf jeden Fall was anderes als nur einer... Ich drücke die Daumen

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Bronfmännchen finde ich übrigens extrem niedlich, und irgendwie auch sehr passend
    Passt auch gut zu den Geräuschen, die er immer macht, nachdem ich ihm die Augen getropft habe

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen

Was machen denn die Großen?
    Bis auf kleine Katastrophen geht es ihnen gut

Ich hab ein paar Bilder gemacht, werde später den Thread mal aktualisieren

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wie schön!
    Alba muss ihre Aufmerksamkeit jetzt auf so viele Jungs verteilen, dass sie einen nicht mehr so mobben kann.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ach ist das toll Und so schöne Fotos

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Toll, daß sich Ben und Hugo so gut eingelebt haben. Und so schöne Bilder. Hugos Hinterfüßchen sind der Hammer.

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wie schön!
    Alba muss ihre Aufmerksamkeit jetzt auf so viele Jungs verteilen, dass sie einen nicht mehr so mobben kann.
    Das war meine Hoffnung Zum Glück verstehen die Jungs untereinander sich prima. Buck und Alba hängen halt sehr aneinander, Alba ist und bleibt eine Ziege und Buck ist mit anderen Jungs auch mal so, mal so, aber die anderen vier mögen sich untereinander inzwischen Das ist bei so einem Jungs-Überschuss ja auch nicht selbstverständlich. Und sie kennen sich tatsächlich erst seit zehn Tagen, da muss ich mich manchmal echt dran erinnern

Heute habe ich Ben zum ersten Mal Packie genannt. Die zwei sehen sich aber von schräg hinten auch dermaßen ähnlich! Nur ist Ben deutlich kleiner... und etwas weniger kugelförmig.

Gestern wollte ich einen ersten Pflückversuch starten und bin unerwartet auf ein Feld von Löwenzahn gestoßen. Wiesenparty!

Wenn euch die Kaninchen ölig vorkommen, liegt das übrigens daran, dass Sonntag immer großes Ohrenwaschen bei den Widdern ist. Die werden hier ja auch irgendwie nicht weniger Ich liebe es. Lauter sich entrüstet schüttelnde Schlappis überall, immer ein Highlight meiner Woche Buck rennt übrigens immer mit der größten Panik vor mir weg, obwohl der als Stehohr gar nichts zu befürchten hat

Alba ist meistens oben auf ihrem Balkon. Wenn sie mal runterkommt, müssen die anderen sich drauf einstellen, wegzulaufen. Aber es geht schon... Leider hat sich Eiter an ihrem Ohr gebildet unter einer Kruste, das muss ich im Auge behalten. Gestern habe ich alles rausgeprockelt und die Wundtasche mit Manuka gefüllt, mal sehen.

Thanatos schleicht sich unauffällig an...

Heute Mittag Ich freu mich so für Thanatos, dass es wirklich genau die richtige Entscheidung war, die beiden in die Gruppe zu nehmen Was lernen wir daraus? Im Zweifelsfall hat man einfach zu wenig Kaninchen

HHH ist mir eigentlich als Nicht-Streichler vorgestellt worden, aber irgendwie findet er es nun wohl doch gut

Bromfi aus Packie-Perspektive

Rausgelassen habe ich sie jetzt doch noch nicht, meine Woche ist dermaßen voll, da hatte ich ehrlich gesagt wenig Lust auf die zusätzlichen Einsammel-Aktionen am Abend, wenn sie ihren Weg noch nicht selber finden Aber tut ihnen vielleicht doch noch ganz gut, erstmal im Gehege zu bleiben. Die sind ja gerade erst angekommen

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Och, so viele schöne Bilder

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Tolle Bilder

Ich liebe ja Widder wie wäscht du denn die Ohren?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ben und Hugo haben sich ja toll "eingelebt". Und so schnell. So niedliche Bilder...

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Na das ist ja eine tolle Namensgeschichte und mein ehemaliges Patenninchen Ben hat jetzt auch noch einen Nachnamen bekommen Dass die Zusammenführung so toll geklappt hat ist ja prima, da hast du ja nun eine tolle Gruppe und sicher keine Langeweile ich wünsche euch alles Liebe…

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich bin einfach nur begeistert und ein bisschen neidisch auf den Löwenzahn
    Bei uns wächst noch gar nix
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Ja, ich bin auch total glücklich und begeistert von dieser Truppe Es wird auch immer besser. Vorhin saßen zum ersten Mal alle auf ca anderthalb Quadratmetern versammelt, ohne dass gejagt wurde Buck hat schon friedlich neben Hugo gefressen... Und Alba ist auch schon ruhiger geworden und jagt deutlich weniger und nur sehr kurz. Es ist Entspannung pur, und sie sind immer noch keine zwei Wochen zusammen... Von Thanatos bin ich besonders begeistert, er bewegt sich viel freier durchs Gehege und ist einfach sichtlich glücklich Er kuschelt viel mit Ben und Hugo, zu zweit oder zu dritt, und auch mit Eivor, der sowieso immer nur lieb ist und alle mag (echt ein Phänomen!).

So toll

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach nur begeistert und ein bisschen neidisch auf den Löwenzahn
    Bei uns wächst noch gar nix
    Und das war nicht mal alles. Die Riesen haben natürlich auch ihren Anteil bekommen

Übrigens muss ich erstmal schauen, ob meine Pflücktüte noch groß genug ist Meine Kaninchen haben sich ja irgendwie nicht nur vermehrt, sondern sind dabei auch teils nochmal größer geworden Alleine die drei Riesen bringen zusammen ja schon knapp 20kg auf die Waage...

Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Na das ist ja eine tolle Namensgeschichte und mein ehemaliges Patenninchen Ben hat jetzt auch noch einen Nachnamen bekommen Dass die Zusammenführung so toll geklappt hat ist ja prima, da hast du ja nun eine tolle Gruppe und sicher keine Langeweile ich wünsche euch alles Liebe…
    Danke

Nein, Langeweile wird keine aufkommen Ben bekommt im Moment viermal täglich die Augen getropft, Alba zweimal die Nase eingecremt und dann muss ich ihr ja zur Zeit am Ohr die Kruste öffnen, den Eiter auswaschen und Honig draufkleben... Das wird aber auch immer besser

Nächste Woche hat Thanatos außerdem seine nächste Zahnsanierung und Buck und Hugo dürfen mitfahren, weil bei den dreien auch noch die Impfung fällig ist (und ich hoffe, dass es dann weniger tragisch ist, dass Thanatos kurz aus der Gruppe muss).

Aber das sind ja zum Glück alles nur Routinesachen

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    "Waschen" ist eigentlich das falsche Wort... Ich spüle sie mit EpiSqualan. Das gibt man ins Ohr und massiert es ein wenig runter (sofern sie einen lassen), es läuft unter den ganzen Dreck und Schmalz und wenn sie sich dann schütteln, soll der quasi mit rausfliegen, sodass der Gehörgang sauber bleibt und sich keine Entzündungen bilden.

Ein tolles Hobby!

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

"Waschen" ist eigentlich das falsche Wort... Ich spüle sie mit EpiSqualan. Das gibt man ins Ohr und massiert es ein wenig runter (sofern sie einen lassen), es läuft unter den ganzen Dreck und Schmalz und wenn sie sich dann schütteln, soll der quasi mit rausfliegen, sodass der Gehörgang sauber bleibt und sich keine Entzündungen bilden.

Ein tolles Hobby!
    Ah, danke!

Standard

Hach. Die Süßen...

Thanatos, Ben und Hugo haben angefangen, viel zu dritt zu kuscheln Jetzt sitzen sie oft in zwei Dreierhaufen da Aber das Mischen der Trios klappt nach und nach immer besser. Eivor wechselt sowieso regelmäßig hin und her. Wenn es so bliebe, fände ich es allerdings auch nicht tragisch, es gibt ja keinen Außenseiter mehr und Thanatos ist happy

Mal alle sechs auf ein Foto bekommen

Eine seltene Kombination...

Heute war der erste Gartentag. Ich hatte mir den ja irgendwie... grüner vorgestellt Die Weißen gingen ziemlich unter in dem ganzen Schnee...

Ben ist sofort raus und herumgehüpft. Hugo brauchte etwas länger, bevor er sich getraut hat. Er wurde draußen aber auch zwischendurch ordentlich gescheucht, genau wie Thanatos... Nur Ben lassen sie irgendwie immer in Ruhe

Mein Lieblingsbild von heute

Endlich kommen sie wieder an die Blätter vom Kirschlorbeer. Schon praktisch, wenn der Schnee sie nach unten biegt...

An den Augen arbeiten wir.

Da sieht man, dass eigentlich Frühling ist... Die Johannisbeeren haben schon Blättchen. Mjam!

Alba pflückt, Buck klaut. Tsss.

Ben hatte nach ein paar Stunden dann doch genug von dem matschigen Schnee und ist wieder zum Kuscheln ins Heu gegangen

Ben trägt jetzt übrigens Pantoffeln Er matscht im Moment gelegentlich (Ursache noch unklar, er bekommt seit einigen Tagen Rodicare Dia, das scheint zu helfen) und beim Saubermachen vom Po ist mir letztes Wochenende aufgefallen, dass er kahle Stellen an den Füßen hat - woher auch immer. Also hab ich ihm erstmal Verbände gemacht, die er absolut brav trägt und die ihn offensichtlich nicht stören. Wir bleiben dran und begeben uns auf Ursachenforschung... kleines Baustellchen

Standard

Na im Verbände anlegen bist du ja jetzt Weltmeister

So eine tolle Bande ich gucke mir immer wieder gerne die Bilder an

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Ich gucke mir auch immer gern deine Bilder an und lese die Texte. Auch wenn ich nicht jedes Mal etwas schreibe. Sehr schöne Bilder machst du. Sind das Handyfotos? Dein Lieblingsfoto ist wirklich total gut getroffen!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Sandra S. Beitrag anzeigen
    Ich gucke mir auch immer gern deine Bilder an und lese die Texte. Auch wenn ich nicht jedes Mal etwas schreibe. Sehr schöne Bilder machst du. Sind das Handyfotos? Dein Lieblingsfoto ist wirklich total gut getroffen!
    Unterschreibe ich!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Danke

Ja, das sind Handyfotos. Da gibt es eine Funktion, in der nur ein bestimmter Bereich scharf gestellt ist und der Hintergrund verschwimmt, das können schöne Fotos werden, aber man muss richtig treffen und es klappt meistens nur bei Fotos mit einem Kaninchen gut Gelegentlich nehme ich auch die Digitalkamera. Da entspricht das am ehesten dem Portraitmodus. Für Bilder von mehreren oder sich bewegenden Kaninchen braucht man dann immer eine andere Einstellung. Ja, die Technik

Na im Verbände anlegen bist du ja jetzt Weltmeister
    Wobei ich mich echt kaputtgelacht habe über Bens winzige Füße! Da kann ich die Technik von Geri gar nicht drauf übertragen Sind aber auch ausgerechnet das größte und das kleinste Kaninchen mit dem Problem...

Heute sieht es schon wieder mehr nach Frühling aus und Thanatos hat sich auch wieder im Garten akklimatisiert. Ein bisschen gescheucht wird halt, aber alles im Rahmen und so schön wuselig

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Also erst einmal freut es mich natürlich, dass da mit der Gruppe soooo toll klappt.

Und dann wirklich - deine Fotos - die sind soooo hammermäßig toll

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ich schließe mich an, deine wunderhübschen Bilder mit den Texten anzuschauen ist lustig und entspannend zugleich ich freue mich über deine tolle Truppe und dass „mein“ Ben es so gut getroffen hat ❤️❤️❤️❤️

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer