Ich habe WISO auch lange genutzt. Mittlerweile brauche ich es nicht mehr, da ich die Online-Steuererklärung per Elster (online-Finanzamt) mache. Die Anmeldung dazu war eine echte Qual, die Zeit braucht. Aber einmal durch damit, hat man es simpel. Vor allem, wenn sich bei einem nix mehr großartig ändert. Man kann dann die Daten vom Vorjahr importieren, Kleinigkeiten bei den Beträgen ändern und abschicken.![]()

Ich liebe Toyota.
Ich habe nur einmal in dem Ding Probe gesessen und fand ihn überraschend geräumig. Aber ok, das war halt nur mal eben Probe sitzen.
Nur ein Kleinstwagen wird es auf keinen Fall werden, so viel ist klar. Egal, welcher Antrieb.
und irgendwann ist Hof erreicht und dann muss man nochmals Stunden fahren. Das ist echt nicht mein Ding.
komplett vom ÖV abgeschnitten sind und Duzende von Taxikilometer zur "Zuganreise" gehören
. Sowas ist doch bescheuert. Ich frag mich dann auch, welche junge Familie da überhaupt hinzieht. Ich liebe das Landlaben und wohne selber neben einer Pferdeweide und Bauernhöfen, aber ich hätte so gar keine Lust, dann 20 Jahre lang meine Kinder überall hin fahren zu müssen und mind. zwei Autos haben zu müssen damit keiner daheim festsitzt. Und falls z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht gefahren werden kann, nach einem OP, einem Beinbruch oder im Alter, sitzt man dann wirklich fest. 

Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Lesezeichen