Seite 189 von 191 ErsteErste ... 89 139 179 187 188 189 190 191 LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

PS-Versager

Standard

Ist das Heu von Speers Hofladen sehr Kräuterreich? 2. Schnitt vermutlich oder?
    Nicht kräuterreich, es kommt aus Nordeutschland

Gemischt, 1. und 2. Schnitt und im 10kg Sack auch leicht gepreßt. Qualitativ kann es absolut nicht mit Samerberger oder Merz mithalten.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Nicht kräuterreich ist gut. Ich denke ich probiere es einfach mal aus. Ich will nicht komplett wechseln aber ich brauche für zwischendurch einfach mal was anderes
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Jeztt belese ich mich hier auch mal. Ich habe bei Heu das ich nicht kenne und das in undurchsichtigen Tüten ist so eine leichte Phobie es könnte mal ein getrocknetes Tier drin sein, obwohl ich eigentich gerne günstiges Heu in Papiertüten bestellen würde. glücklicherweise sind aber meine alle gute HEufresser und wenig wählerisch.

Ich kaufe Heu meist beim Raiffeisenmarkt, da isses immer schön leer und es gibt auch grössere packungen. Aber nur in Plastik und man muss es natürlich selbst rankarren (wobei manche wohl auch liefern). Wer einen RM in der Nähe hat, ist zu beglückwünschen. Vor allem, wenn Pandemie ist und Baumärkte entweder überlaufen oder zu.
    Geändert von arundlecastle (04.03.2022 um 11:55 Uhr)

Standard

Es ist ein Naturprodukt, das kann ja überall passieren. Mir ist nicht ganz klar was das mit durchsichtigen Tüten zu tun hat. Das kann ja auch zwischendrin stecken.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist nicht rational. Ich habe eine Phobie vor kleinen toten Tieren und ich mag einfach nicht eine Hand in eine Tüte stecken wo, wie du so schön sagst, das immer mal passieren kann. Auch Umschütten brauche ich echt Überwindung zu. Kleinere oder durchsichtige Tüten machen das etwas einfacher. Ich habe mal einen Sack tatsächlich wegwerfen müssen, weil ich es nicht über mich bringen konnte. Somit werde ich wohl bei Plastik bleiben. Jaaaa, man kann an Phobien arbeiten, aber jaaaa, man muss auch nicht jede kleine Phobie bearbeiten, wenn man sonst normal leben kann.

Ich hatte aber eigentlcih auch durch den Thread gelesen in er Hoffnung, etwas Rückmeldung zu bekommen, ob es Papierversender gibt, wo man da aus irgendwelchen Gründen sicher vor ist. Also nicht. Also weiter Plastik.

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, Samerberger und Merz verschicken das Heu im großen Karton - da sieht man also wo man reinfasst.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Jeztt belese ich mich hier auch mal. Ich habe bei Heu das ich nicht kenne und das in undurchsichtigen Tüten ist so eine leichte Phobie es könnte mal ein getrocknetes Tier drin sein, obwohl ich eigentich gerne günstiges Heu in Papiertüten bestellen würde. glücklicherweise sind aber meine alle gute HEufresser und wenig wählerisch.

Ich kaufe Heu meist beim Raiffeisenmarkt, da isses immer schön leer und es gibt auch grössere packungen. Aber nur in Plastik und man muss es natürlich selbst rankarren (wobei manche wohl auch liefern). Wer einen RM in der Nähe hat, ist zu beglückwünschen. Vor allem, wenn Pandemie ist und Baumärkte entweder überlaufen oder zu.
    Raiffeisenheu ist deutlich günstiger als Heu von Merz oder Samerberger.
    Es geht hier ja um Qualität, nicht primär um den Preis.
    Samerberger hat 4kg oder auch weniger in Plastiktüten, falls Dir das hilft

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Naja, Samerberger und Merz verschicken das Heu im großen Karton - da sieht man also wo man reinfasst.
    Samerberger verschickt (zumindest hier) in Plastiktüten und was innen drin stecken könnte kann man auch da nicht sehen…

Erfahrener Benutzer

Standard

Karton finde ich auch gut. Ich hatte auch mal verschiedentlich welche, mit unterschiedlicher Qualität und kann mich aber nicht mehr so erinnern, auch daher das Nachlesen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Samerberger verschickt (zumindest hier) in Plastiktüten und was innen drin stecken könnte kann man auch da nicht sehen…
    Das Bündel kommt im Karton.

Standard

Das mag ja sein, meine Bestellungen kommen in großen Plastiktüten a 4 kg.
    Ein 13 kg-Bündel könnte ich hier gar nicht unterbringen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Soo groß ist das 13kg-Bündel von Samerberger aber auch nicht - ca 80x30x45cm. Und das wird im Karton geliefert. Und so wie ich es verstanden hab, ging es ja darum zu sehen wo man hingreift - und das geht beim Karton wunderbar.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Da weißt Du auch nicht was Dich im Inneren des Bündels ggf. „erwartet“…

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich habe nun zum ersten Mal das Samerberger Heu bestellt, sonst immer Merz und ich muss sagen… es stinkt irgendwie nach Kuh-/Schweinestall bzw. nach Misthaufen.

Bin ich da alleine mit dieser Feststellung?

Das Merzheu riecht immer so herrlich, dass ich mich reinsetzen könnte, aber dieses ist wirklich widerlich. Die Kaninchen fressen es so la la, hab natürlich direkt nen grossen Karton bestellt…
    Geändert von Diana (30.07.2022 um 11:33 Uhr)

Standard

Dann musst Du richtig Pech gehabt haben, ich kaufe seit Jahren das Samerberger und bin von Geruch etc. absolut begeistert… und selbst meine Kleinen, die ungern Heu fressen, mögen es gerne.

Schreib ihm doch mal ne nette Email, ich fand den Kontakt immer sehr hilfsbereit und nett.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab grad heute auch wieder Samerberger Heu bekommen - das riecht nach Heu, stinken tut bei mir nix. Das ist wirklich ungewöhnlich.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

vor 2 Wochen bekam kam hier auch das Samerberger Heu an. Es roch leicht nach Kuhstall. Inzwischen riecht es nur noch nach Heu. Vielleicht lagern sie die gepackten Heukartons in der Nähe von einem Kuhstall.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Hier kommt auch seit Monaten Heu von Samerberger (als Bündel) und es stank noch nie. Riecht immer angenehm und die Kaninchen fressen es sehr gern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Bei mir hat das Samerberger Heu auch noch nie nach Kuhstall gerochen.

LG Iris

Standard

Ich bin jetzt beim Weidfeldhof hängen geblieben und sehr zufrieden
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer