Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Jeztt belese ich mich hier auch mal. Ich habe bei Heu das ich nicht kenne und das in undurchsichtigen Tüten ist so eine leichte Phobie es könnte mal ein getrocknetes Tier drin sein, obwohl ich eigentich gerne günstiges Heu in Papiertüten bestellen würde. glücklicherweise sind aber meine alle gute HEufresser und wenig wählerisch.

Ich kaufe Heu meist beim Raiffeisenmarkt, da isses immer schön leer und es gibt auch grössere packungen. Aber nur in Plastik und man muss es natürlich selbst rankarren (wobei manche wohl auch liefern). Wer einen RM in der Nähe hat, ist zu beglückwünschen. Vor allem, wenn Pandemie ist und Baumärkte entweder überlaufen oder zu.
    Geändert von arundlecastle (04.03.2022 um 11:55 Uhr)

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Es ist ein Naturprodukt, das kann ja überall passieren. Mir ist nicht ganz klar was das mit durchsichtigen Tüten zu tun hat. Das kann ja auch zwischendrin stecken.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist nicht rational. Ich habe eine Phobie vor kleinen toten Tieren und ich mag einfach nicht eine Hand in eine Tüte stecken wo, wie du so schön sagst, das immer mal passieren kann. Auch Umschütten brauche ich echt Überwindung zu. Kleinere oder durchsichtige Tüten machen das etwas einfacher. Ich habe mal einen Sack tatsächlich wegwerfen müssen, weil ich es nicht über mich bringen konnte. Somit werde ich wohl bei Plastik bleiben. Jaaaa, man kann an Phobien arbeiten, aber jaaaa, man muss auch nicht jede kleine Phobie bearbeiten, wenn man sonst normal leben kann.

Ich hatte aber eigentlcih auch durch den Thread gelesen in er Hoffnung, etwas Rückmeldung zu bekommen, ob es Papierversender gibt, wo man da aus irgendwelchen Gründen sicher vor ist. Also nicht. Also weiter Plastik.

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, Samerberger und Merz verschicken das Heu im großen Karton - da sieht man also wo man reinfasst.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Naja, Samerberger und Merz verschicken das Heu im großen Karton - da sieht man also wo man reinfasst.
    Samerberger verschickt (zumindest hier) in Plastiktüten und was innen drin stecken könnte kann man auch da nicht sehen…

Erfahrener Benutzer

Standard

Karton finde ich auch gut. Ich hatte auch mal verschiedentlich welche, mit unterschiedlicher Qualität und kann mich aber nicht mehr so erinnern, auch daher das Nachlesen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Samerberger verschickt (zumindest hier) in Plastiktüten und was innen drin stecken könnte kann man auch da nicht sehen…
    Das Bündel kommt im Karton.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das mag ja sein, meine Bestellungen kommen in großen Plastiktüten a 4 kg.
    Ein 13 kg-Bündel könnte ich hier gar nicht unterbringen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Jeztt belese ich mich hier auch mal. Ich habe bei Heu das ich nicht kenne und das in undurchsichtigen Tüten ist so eine leichte Phobie es könnte mal ein getrocknetes Tier drin sein, obwohl ich eigentich gerne günstiges Heu in Papiertüten bestellen würde. glücklicherweise sind aber meine alle gute HEufresser und wenig wählerisch.

Ich kaufe Heu meist beim Raiffeisenmarkt, da isses immer schön leer und es gibt auch grössere packungen. Aber nur in Plastik und man muss es natürlich selbst rankarren (wobei manche wohl auch liefern). Wer einen RM in der Nähe hat, ist zu beglückwünschen. Vor allem, wenn Pandemie ist und Baumärkte entweder überlaufen oder zu.
    Raiffeisenheu ist deutlich günstiger als Heu von Merz oder Samerberger.
    Es geht hier ja um Qualität, nicht primär um den Preis.
    Samerberger hat 4kg oder auch weniger in Plastiktüten, falls Dir das hilft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer