Seite 90 von 285 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 140 190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass Russland mit der Anerkennung der beiden Provinzen als eigenständige Staaten gegen geltendes Völkerrecht verstoßen hat. Und es wird jetzt auf eine großes Kräftemessen hinausgehen. Und da habe ich beim Westen Bauchschmerzen. Wir -speziell in Deutschland- sind ein Volk geworden, dass vor Wohlstand strotzt, aber sofort weinerlich wie ein Kleinkind wird, wenn etwas von diesem Wohlstand bröckelt. Das war schon bei Corona so, als das Stäbchen im Mund so schlimm war die Amputation beider Beine und es wird beim langatmigen Kräftemessen noch viel schlimmer kommen. Und darauf setzt Putin und damit wird er den Westen in die Knie zwigen. Noch hört sich alles klasse an: Gasstop, einfrieren von Konten, Ausschluss vom internationalen Bankensystem.... Aber speziell in unserem Land werden die Schwurbler die ersten sein, die laut und voller Inbrunst auf die Straße gehen, weil am Ende dses Monats kein Geld mehr für ein Big Mac übrig ist. So mächtig die Staatengemeinschaft auch zu sein scheint, so kleinlaut werden sie irgendwann beigeben. Dem Russen ist sein Volk egal. Putin weiss, dass er unantastbar ist. Kein Gericht, keine Polizei wird ihn dafür zur Rechenschaft ziehen, wenn das Volk hungert.

Und ich prophezeihe es bereits jetzt: Wieder wird das Internet das Gift sein, dass Hass und Hetze unters Volk streut.
    Ich musste bei deinem Kommentar an eine Fernsehsendung vor ein paar Jahren denken, bei der in einer Doku gezeigt wurde, wie schlimm die Menschen die in den Bananenplantagen und bei der Verarbeitung arbeiteten von den Pestizieten betroffen waren. Danach konnten Leute eine email schreiben , oder anrufen und Fragen stellen. Es kamen sehr wenige besorgte Fragen über die Menschen die dort arbeiten mussten und krank wurden, sondern hauptsächlich dazu wie sehr das dem deutschen Verbraucher schadet. Das war schon vor Jahren so und ich denke der Egoismus hat zugenommen. Es haben noch nicht alle verstanden, dass die Erde ein Planet für alle ist und dass wir, auf Gedeih und Verderb einen Weg finden müssen miteinander klarzukommen und jedem Lebewesen die Chance auf Existenz geben müssen. Wir müssen einander nicht lieben, aber so stehen lassen wie der/die andere eben ist, ohne jemandem seine Freiheit zu nehmen, oder seine/ihre Gesundheit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich versuche mal (für mich) einen Abschluß unter das Thema zu bekommen: Egal wer Schuld ist, egal was wir uns hier die Köpfe heiß reden und schreiben, die Entscheidung was weiter passiert liegt in den Händen der Mächtigen dieser Welt.

Und da kann ich -auch nur wieder für mich- sagen: Wir haben nur diese eine Erde, die unser aller Heimat ist. Findet einen Weg, kein Blut zu vergießen und lasst uns alle auch morgen noch in Frieden auf einer lebenswerten Erde aufwachen.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich musste bei deinem Kommentar an eine Fernsehsendung vor ein paar Jahren denken, bei der in einer Doku gezeigt wurde, wie schlimm die Menschen die in den Bananenplantagen und bei der Verarbeitung arbeiteten von den Pestizieten betroffen waren. Danach konnten Leute eine email schreiben , oder anrufen und Fragen stellen. Es kamen sehr wenige besorgte Fragen über die Menschen die dort arbeiten mussten und krank wurden, sondern hauptsächlich dazu wie sehr das dem deutschen Verbraucher schadet. Das war schon vor Jahren so und ich denke der Egoismus hat zugenommen. Es haben noch nicht alle verstanden, dass die Erde ein Planet für alle ist und dass wir, auf Gedeih und Verderb einen Weg finden müssen miteinander klarzukommen und jedem Lebewesen die Chance auf Existenz geben müssen. Wir müssen einander nicht lieben, aber so stehen lassen wie der/die andere eben ist, ohne jemandem seine Freiheit zu nehmen, oder seine/ihre Gesundheit.
    Amen! Deckt sich mit meiner Meinung.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich versuche mal (für mich) einen Abschluß unter das Thema zu bekommen: Egal wer Schuld ist, egal was wir uns hier die Köpfe heiß reden und schreiben, die Entscheidung was weiter passiert liegt in den Händen der Mächtigen dieser Welt.

Und da kann ich -auch nur wieder für mich- sagen: Wir haben nur diese eine Erde, die unser aller Heimat ist. Findet einen Weg, kein Blut zu vergießen und lasst uns alle auch morgen noch in Frieden auf einer lebenswerten Erde aufwachen.
    Das kann ich nur unterschreiben, Ralf.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Das kann ich beides auch nur unterschreiben

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

Mal ne frage an die Hamburger / oder die aus der Nähe
    Wie verlässlich ist denn der Wetterbericht im Norden so bei euch ?
    Samstag soll die Sonne scheinen, ich hoffe es! Bzw das es zumindest trocken bleibt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ralf, ich mag deinen Humor.

Standard

Ralf, ich mag deinen Humor.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Wenn er schlechtes Wetter ansagt ist er zu 100 % verlässlich.
    Sagt er gutes Wetter an sinkt die Verlässlichkeit auf unter 40 %....

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Jup

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Putzig, nicht mal in diesem kleinen, pussierlichen Tierschutzforum findet man einen politischen Konsens - wie soll das dann in der großen Weltpolitik funktionieren
    Liebe Grüße

Taty

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Putzig, nicht mal in diesem kleinen, pussierlichen Tierschutzforum findet man einen politischen Konsens - wie soll das dann in der großen Weltpolitik funktionieren
    Und trotzdem geht man hier friedlich auseinander. Das ist der Unterschied
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Das aber auch nur bei weltpolitischen Themen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ja weil man nicht selbst betroffen ist, und die Situation anderer beurteilt, gemütlich zu Hause vorm Rechner
    Liebe Grüße

Taty

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Das aber auch nur bei weltpolitischen Themen.
    Ja, so ist es, da hast du recht.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Nö hat sie nicht.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich überlege die ganze Zeit ob ich mir nicht mal einen Kurztrip an die Ostsee gönne, genauer gesagt möchte ich gerne mal auf die Insel Poel.

Nun erhebt sich mir die Frage wie ich da ohne Auto von Berlin aus hin komme.
    Hat da jemand ne Idee?
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite find ich es mal wieder lustig dass alte Dokumente aufgetaucht sind dass zb eine Zusage an Russland war Polen nicht in die Nato zu holen. Jetzt ist es der böse Putin wieder.
    Unsere Politiker sind genauso verschlagen, das ist ein einziges grosses ekelhaftes Spiel
    Und ich finde jedes Land sollte für sich entscheiden dürfen und können ob es der Nato beitreten möchte!
    Na ja, ich persönlich finde zwar auch, dass so eine Entscheidung jeden Land selbst obliegen sollte, aber Russland wirft der NATO ja (unter anderem) vor, an den Grenzen mit Drohnen zu spionieren (weswegen ich halt schon verstehen kann, dass sie einen "Speckgürtel" zwischen sich und der NATO möchten) und angeblich soll die Ukraine an Atomwaffen forschen. Kann man jetzt schwer sagen, ob was dran ist. Könnte genauso vorgeschoben sein, wie die Gründe der USA, um andere Länder zu überfallen und zu "demokratisieren" (womit sie meiner Meinung nach auch gegen geltendes Völkerrecht verstoßen haben, aber da war es egal?), könnte aber auch was wahres dran sein. Ich bin überzeugt, dass selbstverständlich an russisches Grenzen spioniert wird durch den Westen (wie halt auch umgekehrt) und selbst an der Atomwaffenforschung könnte was dran sein. Ich meine, die Ukrainer wohnen direkt neben einer riesigen Atommacht, die schon mal gezeigt hat, dass sie sich um ukrainische Autonomie nicht schert, als sie die Krim annektiert haben. Da hat man ja schon das Bedürfnis, sich im Ernstfall verteidigen zu können.

Fakt ist: Die westlichen Mächte haben Vertragsbruch begangen. Es wurde wieder und wieder und wieder von russischer Seite darauf hingewiesen und mehr als ein müdes Schulterzucken kam nicht. Das war einfach richtig dumm und eigentlich dürfte niemand ernsthaft überrascht sein, dass es jetzt doch mal eskaliert ist. Ich sehe das Versagen da eindeutig im Westen. Da dachte man sich halt, man könnte sich alles erlauben.

Am Ende bringen Schuldzuweisungen uns aber nicht weiter. Was die Lage jetzt noch retten könnte, sind Eingeständnisse eigener Fehler durch westliche Mächte, Kompromisse und kluge Diplomatie. Also... vielleicht. Und ob wir da die richtigen Leute in entscheidenden Positione haben... na ja. Ich weiß nicht.

Ich versuche ehrlich gesagt, nicht allzu sehr darüber nachzudenken. Für uns kann es da eigentlich nur schlecht laufen in verschiedenen Abstufungen, aber noch ist es nicht so weit und es gibt nichts, was ich persönlich tun kann.

genauso ist es. Man sollte sich mal hierzu auch das Video von Sarah Wagenknecht reinziehen (YouTube)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Wenn er schlechtes Wetter ansagt ist er zu 100 % verlässlich.
    Sagt er gutes Wetter an sinkt die Verlässlichkeit auf unter 40 %....

Seite 90 von 285 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 140 190 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer