So. Da war ich heute extra mal bei REAL und was soll ich sagen... Ich bin enttäuscht von der Auswahl. Weder Endivie, Zuckerhut, Frissee noch Grühkohl oder so konnte ich finden.

Lediglich um Radiccio konnte ich heute unsere Speisekarte erweitern. Ich werde mir einen richtigen Gemüseladen suchen.

Und dann dachte ich erst, dass den Radiccio keiner der beiden will. Den ganzen Abend nicht mal einen Testbiss. Aber nach ein paar Stunden sind sie jetzt total begeistert davon.

Früher hätte ich gedacht: "Okay, das mögt ihr nicht." und es vielleicht schon wieder raus genommen. Aber seit einer Weile weiß ich, dass es manchmal etwas Zeit braucht, bis sie auf den Geschmack kommen.

Ich finde es auch insbesondere beim Heu total schwer zu wissen: "Kann das weg? Oder soll ich euch das noch ein paar Tage da lassen?". Manchmal bekommt man ja eine Antwort, weil man am selben Tag noch sieht, dass weiter davon gefressen wird. Aber das Weiter-daran-fressen darf natürlich nicht aus Mangel an Alternativen passieren. Somit stapelt sich bei mir manchmal das Futter.

Kennt ihr das auch, dass das Futter immer mehr wird, weil man ihnen nichts wegnehmen will und mehr frisch hinzukommt?