Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Indoor-Kaninchen möchte nicht nach draußen

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Nadine K Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten, das beruhigt mich schonmal. Dann werde ich sie einfach so machen lassen, wie sie es möchte.

Obwohl ich immer den Gedanken im Kopf habe, dass sie wahrscheinlich nie Gras unter den Pfoten spüren wird und das macht mich irgendwie traurig Thanos war auch als Baby draußen und ist das gewöhnt. Shirley war noch nie draußen, dafür aber seit sehr jungem Alter oft beim Tierarzt. Das hat sie sicherlich in dieser Hinsicht geprägt
    Was das Gras angeht, pflanz doch ein bißchen Gras in einer Kiste an und stell es ihr ins Gehege. Haben wir damals auch gemacht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine K Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten, das beruhigt mich schonmal. Dann werde ich sie einfach so machen lassen, wie sie es möchte.

Obwohl ich immer den Gedanken im Kopf habe, dass sie wahrscheinlich nie Gras unter den Pfoten spüren wird und das macht mich irgendwie traurig Thanos war auch als Baby draußen und ist das gewöhnt. Shirley war noch nie draußen, dafür aber seit sehr jungem Alter oft beim Tierarzt. Das hat sie sicherlich in dieser Hinsicht geprägt
    Was das Gras angeht, pflanz doch ein bißchen Gras in einer Kiste an und stell es ihr ins Gehege. Haben wir damals auch gemacht
    Das werde ich mal versuchen. Bisher hatte ich nur Gras in kleinen Pflanzgefäßen gesät, damit sie es selber pflücken kann, aber noch nicht in den Dimensionen, dass sie sich rein stellen kann.

Standard

War bei uns so eine kleine Kiste ich guck mal ob ich ein Foto finde
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

So da hab ich ein Foto gefunden
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, das ist eine gute Idee.
    Ich habe noch einige ungenutzte von den schwarzen Kotwannen auf dem Dachboden, das müsste gut passen

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Ehrlich gesagt würde ich mir da keinen Kopf machen und sie einfach mal nach draussen setzen wenn sie eh schon in der Tür liegt.
    Manchmal muss man sie zu ihrem Glück 'zwingen'
    Ich befördere einige meiner Nasen auch jeden Morgen mit einem Weidekörbchen nach draussen, vor allem wenn es schnell gehen soll.
    Gerade Emma bewegt sich keinen Millimeter über die Teppich-Autobahn, die ich in Richtung Tür gebaut habe.
    Glaub man ja nicht, dass sie Abends wieder freiwillig reinkommen wollen.

Obwohl Innenhaltung, lasse ich sie auch im Winter den ganzen Tag raus in den Garten, selbst wenn es ab und an mal regnet.
    Nur wenn die Temperatur in die Nähe des Gefrierpunktes sinkt oder es ständig regnet, dann müssen sie leider drin bleiben.
    Geändert von Burkhard (19.02.2022 um 18:15 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt würde ich mir da keinen Kopf machen und sie einfach mal nach draussen setzen wenn sie eh schon in der Tür liegt.
    Manchmal muss man sie zu ihrem Glück 'zwingen'
    Ich befördere einige meiner Nasen auch jeden Morgen mit einem Weidekörbchen nach draussen, vor allem wenn es schnell gehen soll.
    Gerade Emma bewegt sich keinen Millimeter über die Teppich-Autobahn, die ich in Richtung Tür gebaut habe.
    Glaub man ja nicht, dass sie Abends wieder freiwillig reinkommen wollen.

Obwohl Innenhaltung, lasse ich sie auch im Winter den ganzen Tag raus in den Garten, selbst wenn es ab und an mal regnet.
    Nur wenn die Temperatur in die Nähe des Gefrierpunktes sinkt oder es ständig regnet, dann müssen sie leider drin bleiben.
    Wenn das doch so einfach wäre. Ich mache mir ständig einen Kopf, ob irgendwas sie stören oder verschrecken könnte. Und ich befürchte, dass wir einen Rückschlag in Sachen Vertrauen erleiden könnten, wenn ich sie raus setzte und es ihr so gar nicht gefällt.
    Oder ob mein Mann sie raussetzt, den mag sie eh nicht? Dann kann ich sie "retten".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer