Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Kaninchen mit Blasengries zum Trinken und zu Frischfutter anregen?

Hybrid-Darstellung

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Ja, dast hast du richtig verstanden mit dem Klopfen. Also am Bauch direkt über der Blase.,
    Grundsätzlich hätten wir da vom Ultraschall sogar noch eine tolle Markierung für die richtige Stelle, aber bis jetzt kann sich Pablo noch nicht fürs klopfen erwärmen. Wie lange machst du das denn etwa?
    Oh sorry, ich habe mich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
    Also ich klopfe nicht gegen den Bauch, sondern gegen die Blase - genauer gesagt, ich lege die Finger auf den Bauch und mache dann Klopfbewegungen gegen die Blase.
    Die Finger haben also durchgängig Körperkontakt. Vielleicht kann Pablo sich dann mehr damit anfreunden.

Wie lange?
    Tja, kann ich nicht sagen, halt solange er zwischen meinen Beinen sitzt, sich insgesamt schmusen lässt und dabei mache ich das halt mehrfach.
    Das sind mal 5 Minuten, mal länger und mal kürzer!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Oh sorry, ich habe mich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
    Also ich klopfe nicht gegen den Bauch, sondern gegen die Blase - genauer gesagt, ich lege die Finger auf den Bauch und mache dann Klopfbewegungen gegen die Blase.
    Die Finger haben also durchgängig Körperkontakt. Vielleicht kann Pablo sich dann mehr damit anfreunden.

Wie lange?
    Tja, kann ich nicht sagen, halt solange er zwischen meinen Beinen sitzt, sich insgesamt schmusen lässt und dabei mache ich das halt mehrfach.
    Das sind mal 5 Minuten, mal länger und mal kürzer!
    Ich fürchte, jetzt kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen Also klopfst Du doch von der Seite?! Ich hatte es jetzt so versucht, dass Pablos Vorderpfoten höher stehen und ich dann an der Stelle am Bauch, da wo die Tierärztin das Fell wegrasiert hat, geklopft habe, weil da ja dann die Blase drunter liegen müsste, oder?

Liebe Grüße
    Sabine

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ja, so ist es auch richtig!
    Nur lasse ich die Finger dabei Hautkontakt halten auf dem Bauch halten und "rüttle" dann quasi die Blase.

Habe ich es jetzt verständlich rüber gebracht?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer