Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mädchen ist ein Rammler, was jetzt tun?

Neuer Benutzer

Standard Mädchen ist ein Rammler, was jetzt tun?

Hi,

jetzt wissen wir auch warum er immer den Kastraten seit einer Woche berammelt.

Un der Tierarzt hat ihn auch als Mädel gesehen 😔

Wenn wir den zweiten auch kastrieren, ist jetzt keine Frühkastration mehr, verstehen sich 2 Kastraten, Rammler?

Oder lieber ein neues Zuhause für den unkastrierten suchen und ein Mädchen für den kastrierten?

Am besten erstmal trennen oder?

Weil der kastrierte ihn immer jagt.

Verstehen sich 2 kastrierte Böckchen?

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Wenn sie sich bisher verstanden haben, dann würde ich jetzt nicht trennen, den zweiten ebenfalls kastrieren und dann weitersehen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich bisher verstanden haben, dann würde ich jetzt nicht trennen, den zweiten ebenfalls kastrieren und dann weitersehen.
    Hi,

also der unkastrierte jagt den kastrierten seit einer Woche und berammelt ihn ständig, aber kuscheln auch zusammen oft.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wenn es „nur“ rammeln und jagen ist und es keine Beißereien auftreten (mit blutenden Verletzungen, also nicht „nur“ Fellflug) würde ich sie zusammenlassen, dem Kastraten ggf. noch ein oder zwei Unterschlupfmöglichkeiten (mit zwei Ausgängen) bieten und den Unkastraten so schnell wie möglich kastrieren lassen…

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wenn es „nur“ rammeln und jagen ist und es keine Beißereien auftreten (mit blutenden Verletzungen, also nicht „nur“ Fellflug) würde ich sie zusammenlassen, dem Kastraten ggf. noch ein oder zwei Unterschlupfmöglichkeiten (mit zwei Ausgängen) bieten und den Unkastraten so schnell wie möglich kastrieren lassen…
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer

Standard

Würde unbedingt beide mit zum Tierarzt geben. Dann sind sie so kurz wie möglich getrennt und das Zusammenleben oft danach einfacher als nach Trennung.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hi,

vielen Dank. Mal jagt er ihn, dann fressen die wieder zusammen und rammelt ihn, dann kuscheln beide wieder.

Mir hat jemand erzählt, dass der unkastrierte den kastrierten bis zum Tod jagen wird. Deswegen machen wir uns Sorge . Morgen sind beide 13 Wochen alt

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Sonne34 Beitrag anzeigen
    Mir hat jemand erzählt, dass der unkastrierte den kastrierten bis zum Tod jagen wird. Deswegen machen wir uns Sorge . Morgen sind beide 13 Wochen alt
    Das wird im schlimmsten Fall auch passieren, deshalb ist eine sehr kurzfristige Kastra des Unkastraten auch so immens wichtig…!

Sind die Hormone (die jetzt schon heftig anfangen zu sprießen) erstmal richtig in Fahrt könnte es zu immensen Verletzungen führen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Mein Brüderpaar hat sich um die 12. Woche herum auch ermorden wollen, Urin auf Personen + Decke spritzen inklusive. Nachdem beide kastriert waren, ebbte das sehr schnell ab und sie vertrugen sich. Jagen kam immer mal vor (gerade im Frühjahr), aber genau so oft auch Kuscheln und Abschlecken. Also möglichst schnell kastrieren lassen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Zwei Kastraten können sehr gut zusammen gehen, auch wenn eins davon keine Frühkastra war.

Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank an alle,

unser Tierarzt hat gesagt, dass er ihn gleich morgen früh um 10 Uhr kastrieren möchte 😀

Das ist doch eine schöne Nachricht oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Das ist super! Alles Gute für die Kastra! Ich hatte seit Beginn meiner Kaninchenhaltung immer nur Pärchen aus 2 Kastraten und das hat in jeder der inzwischen vier Konstellationen super geklappt. Was natürlich keine Garantie ist, aber die gibt es bei Pärchen aus Kastrat und Weibchen auch nicht. Dass die beiden aber immer noch kuscheln, finde ich aber ein gutes Zeichen.
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

schließe mich den anderen an, 2 Kastraten ist eigentlich überhaupt kein Problem. Für morgen alles Gute
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    schließe mich den anderen an, 2 Kastraten ist eigentlich überhaupt kein Problem. Für morgen alles Gute
    Vielen Dank,

wird schon alles gut gehen morgen.

Standard

Ja
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich drücke auch die Daumen!

Ich persönlich habe am liebsten Kastraten als Paare und Gruppen. Das hat hier immer am besten und unkomplizierten geklappt!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Hier leben 4 Kastraten liebevoll zusammen - alles Brüder aus einem Wurf.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Neuer Benutzer

Standard

Guten Abend,

es geht unseren kleinen nach der Kastration soweit gut, er frisst und köttelt. Sein Bruder, der schon kastriert ist, kümmert sich lieb um ihn und putzt ihn die ganze Zeit und drängt ihm zum Futter, total süß.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Sonne34 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

es geht unseren kleinen nach der Kastration soweit gut, er frisst und köttelt. Sein Bruder, der schon kastriert ist, kümmert sich lieb um ihn und putzt ihn die ganze Zeit und drängt ihm zum Futter, total süß.
    das sind ja tolle Neuigkeiten

Ich hatte das auch mal mit 2 Kastraten. Das Mädel von meinem Kastraten war gestorben und ich suchte eine Häsin für ihn. Und fand eine von einer Pflegestelle. Er wurd mir als Mädel (Wanda) vermittelt.
    Tja und wenige Zeit später wurde aus Wanda Wanja, nach einem Tierarztbesuch
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer