Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Tumor Heeltherapie

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

den Tonfall der TE fand ich nicht mal schlimm. ich hab jede glich nicht verstanden was gegen das Cortison spricht und zu welchem Punkt es in frage kommen könnte, tatsächlich war das meinerseits eine ernst gemeinte frage. Letztlich hätte ich meine bildliche Beschreibung mit "Kopf in den Nacken" etwas schöner formulieren können. Beschreibte aber am ehesten die Form einer Dyspnoe.

Cortison bringt Risiken mit. genau so wie es Risiken mit bringt, kann es aber eben helfen. Das wurde hier nun glaube ich zu genüge erklärt.

Natürlich kennst und siehst du dein Tier am ehesten. & ich finde es gut zu lesen, das es Punkte gibt bei denen du eine erweiterte Therapie durch Schulmedizin in Betracht ziehst. & dir bewusst bist das Heel im Zweifel auch da keine Wunder bewirken kann. Leider gibt es auch Menschen die gänzlich Cortison verweigern, obwohl es unter umständen indiziert wäre.

Deine Antwort auf meinen Post hat (zumindest) mir gezeigt das du dir da sehr wohl Gedanken gemacht hast & das finde ich sehr wichtig.

letztlich stimme ich Tanja gerne zu, es gibt nicht DIE Therapie. Und in jedem Fall muss man individuell entscheiden. Für mich war der Ausschlag gebende Punkt das eine Veränderung der AF erkennbar ist, seit geraumer zeit. Was aus der Beschreibung her auf eine mindestens ggr. bis mgr. Verminderung des Allgemeinbefinden schließen lässt. Letztlich beraten wir alle Anhand solcher Aussagen, weil wir die Tiere eben nicht sehen. Und ich hoffe, auch Cindy kann verstehen, wenn wir hier von einer Veränderung der AF und gleichzeitig von einer sichtbaren Biegung der Trachea auf dem RöBi lesen, das für uns mit einer Dyspnoe in Verbindung gebracht wird. Und aus diesem Kontext die alleinige Behandlung mit Homöopathie nicht ausreichend erscheint. Die Aussage Cortison ist die alternative zur Euthanasie hat die ganze Beschreibung des Falls zusätzlich in meinen Augen verwirrt, die Antwort nach meiner Frage hat es für mich dann jedoch verständlicher erklärt.

Da ich leider deinen Anhang nicht sehen konnte, cindy, welche Homöopathika hast du denn empfohlen bekommen für deine Therapie?
    Geändert von Vivian L. (14.02.2022 um 23:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer